You are currently viewing Weichen stellen für positive Entwicklungen

Weichen stellen für positive Entwicklungen

Mindener Innovations- und Technologiezentrum und Boettcher.Academy: Starten der Live-Veranstaltungen für Startups und Gründer

„Ich bin Einzelunternehmer“, begrüßte Referent Torsten Prante (Foto) die Workshop-Teilnehmer, „und welche Rechtsform hat Ihre Firma?“ Der Fachanwalt für Steuerrecht gab am Donnerstagabend im Coworking des Mindener Innovations- und Technologiezentrums spannende Einblicke in ein trockenes, aber folgenreiches Thema.

Werbung

Wer mit einer guten Idee ambitioniert in die Selbständigkeit startet, unterschätzt bei den vielfältigen Herausforderungen schnell eins: Die passende Rechtsform für die Firmengründung zu wählen. Dabei sind die Konsequenzen für die Ausgestaltung der Arbeit weitreichend.

„Am Ende entscheidet die gewählte Rechtsform darüber, ob es immer wieder Stress gibt, oder ob man sich auf die erfolgreiche Entwicklung der Selbständigkeit konzentrieren kann“

Referent Torsten Prante

Das Mindener Innovations- und Technologiezentrum hatte in Zusammenarbeit mit der Boettcher.Academy eingeladen. Es war die erste Live-Veranstaltung seit Beginn der Pandemie im Mindener Innovations- und Technologiezentrum. Die reduzierten Plätze für das Seminar waren im Handumdrehen vergriffen.

Werbung

*Minden, September 2020

image_print