Vorerst keine Traumhochzeit im Hause Schaumburg-Lippe?
Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und Mahkameh Navabi - Foto: Scarlett Magazin

Vorerst keine Traumhochzeit im Hause Schaumburg-Lippe?

Ein Rascheln im medialen Blätterwald verrät, im Hause Schaumburg-Lippe wird in diesem Jahr keine dritte Traumhochzeit stattfinden. Aufgrund des Coronavirus und der bisherigen Einschränkungen auch im Veranstaltungsbereich, die allerdings vorerst nur bis zum 31. August selbigen Jahres gelten, hat sich die fürstliche Familie, allen voran Hauschef Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe vorsorglich entschlossen, die große Traumhochzeit für September abzusagen.

Werbung

Doch die gute Nachricht gleich vorweg: geheiratet wird natürlich trotzdem.

Traumhochzeit

Standesamtlich werden sich Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und seine Verlobte Mahkameh Navabi im Beisein von Bürgermeister Reiner Brombach (so die bisherigen Pläne) das Ja-Wort geben. Und zwar noch in diesem Jahr. Lediglich die kirchliche Trauung und das damit verbundene große Fest verschiebt sich in das Jahr 2021.

Werbung

Der Fürst selbst hatte im ersten Interview nach der Verlobung bereits angedeutet, dass man beim dritten Mal nicht mehr in einem ganz so großen Rahmen feiern würde. Tim Henrik Göhring, Betriebsleiter Schloss Bückeburg jedoch erzählte seinerzeit im Gespräch mit Scarlett Magazin, so einfach sei das Ganze nicht, in der Position des Fürsten wäre eine große Feier, schon aufgrund der Anzahl der Gäste, die eingeladen werden sollten, nahezu unumgänglich.

Doch dieses Ereignis wird, wie so vieles andere, nun erst im Jahr 2021 festlich begangen werden.

Damit reiht sich auch die Traumhochzeit im Fürstenhaus in die Anzahl der Großveranstaltungen ein, die erst 2021 stattfinden können, wie die Fußball-EM, die Olympischen Spiele, der Eurovision Song Contest und natürlich sämtliche heimischen Veranstaltungen, wie Kirmes, Weinfest, die Parklichter oder der Kultursommer. Veranstaltungsmäßig wird das Jahr 2020 eindeutig in die Geschichte eingehen.

*Quelle: Pressemeldung/Interview

image_print