Kontakt: Redaktion@Scarlett-Magazin.de oder Mobil 0151-55684186
Von Agentenpärchen, Kindermädchen und Barbieren
Jahreskonzert BOK - Foto: BOK

Von Agentenpärchen, Kindermädchen und Barbieren

Das BOK Blasorchester Krainhagen spielt seine diesjährigen Jahreskonzerte am Samstag, 16. November 2019, um 18.30 Uhr und am Sonntag, 17. November 2019 um 15.00 Uhr im Rathaussaal in Bückeburg. Besonderheit in diesem Jahr: das Konzert am Samstag wird ein sogenanntes Wunschkonzert sein, bei dem sich die Gäste schon vor dem Konzert die Titel für die zweite Hälfte aus dem Repertoire des Orchesters aussuchen kann.

Beide Konzerte stehen unter dem Motto „Mit Schirm, Charme und Melone“. In der gleichnamigen britischen Fernsehserie, die ab 1966 im deutschen Fernsehen lief, wirkten John Steed und Emma Peel als unschlagbares Agentenpärchen. Die Filmmusik dazu komponierten John Dankworth und Laurie Johnson.
 

Weiterhin wird mit der Musik aus dem us-amerikanischen Musical-Fantasyfilm „Mary Poppins“ aus dem Jahr 1964 und seiner Fortsetzung im Dezember 2018 der Ohrwurm „Superkalifragilistikexpialigetisch“ wieder aufleben.

Und die Opernmusik zum „Barbier von Sevilla“ von Gioachino Rossini, die 1816 uraufgeführt wurde, entführt zum ewigen Werben um Liebe und Zuneigung. Dass es dort um zahlreiche Verstrickungen und Wandlungen kommt, macht alles nur noch komplizierter…

Probenarbeit BOK – Foto: Sabine Christel

Kompliziert war auch die Probenzeit für die vielen Musiker des BOK Blasorchesters. Viele neue Musikstücke galt es einzustudieren, die Harmonie zwischen den Registern musste immer wieder gefunden werden und das Zusammenspiel aufeinander abgestimmt werden.  

Probenarbeit BOK – Foto: Sabine Christel

Wer erleben will, was das Orchester zusammengestellt hat und wie Dirigent Roman Reckling durch das Programm führt, sollte nicht verpassen, rechtzeitig Karten zu kaufen. Über die bekannten Vorverkaufsstellen sowie über die Orchestermitglieder können Karten für 15 Euro erworben werden. Weitere Informationen über www.blasorchester-krainhagen.de und HIER

Probenarbeit BOK – Foto: Sabine Christel

image_print
Menü schließen