Grünkohlessen Obernkirchen 2019 – Die Fotogalerie
Das Grünkohlessen 2019 - Foto: Sabine Christel

Grünkohlessen Obernkirchen 2019 – Die Fotogalerie

Das war das Grünkohlessen der Bürgerschützen in Obernkirchen 2019 in Bildern. Herzlichen Dank an den Stadtkommandanten Klaus Scholz für die Einladung, an den Adjutanten Christian Anke für den netten Empfang und an Tobias für seine vielen Infos. Danke auch an Günter Habedank (razzifoto) und alle Teilnehmer der Veranstaltung. Sie waren sehr freundlich und charmant, haben den Abend so besonders gemacht.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Grünkohlessen Obernkirchen 2019 – Die Fotogalerie

Scarlett Magazin zeigt Ideen für den Weihnachtsbaum

Ganz traditionell mit Christbaumschmuck aus der „guten alten Zeit“. Viel rot, Schleifen, Holzfiguren, Pilze, Wachskerzen. (sc)

Liebling der Kinderaugen: Alles, was bunt, verspielt und weihnachtlich aussieht wird hier in den Baum gehängt. Bei soviel Schmuck ist es auch egal, wie die Tanne gewachsen ist. (sc)

Es muss ja nicht immer ein Tannenbaum sein – für kleine Räume oder für Menschen, die keinen aufwändigen Baumschmuck möchten, reicht es, Ziersträucher oder Pflanzen mit einer LED-Lichterkette zu behängen, evtl. noch etwas Kunstschnee drauf, fertig. Sieht auch noch in den übrigen Wintermonaten sehr schön aus (sc)

Ein Baum zum Plündern – mit gern selbstgebastelten Figuren und großen Schleifen. Dazu wird Zuckerwerk und Lebkuchen in den Baum gehängt, der dann nach Weihnachten ausgesucht werden darf. (sc)

Nun dauert es nicht mehr lange und der Heilige Abend ist da. Kurz vorher bricht die allgemeine Hektik aus, wenn es darum geht, einen Weihnachtsbaum zu finden und ihn dann entsprechend zu schmücken.

 

 

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Scarlett Magazin zeigt Ideen für den Weihnachtsbaum

Jazz at its best – Max Mutzke Allstars begeistern Jazzfans im Schloss

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe begrüßt die anwesenden Gäste zur Auftaktveranstaltung „Jazz im Schloss“ – Foto: Sabine Christel

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe hatte es angekündigt: Ein außergewöhnliches Jazzkonzert und gleichzeitig die Auftakt- und Gründungsveranstaltung für den neu gegründeten Verein „Jazz im Schloss e.V.„: Max Mutzke live on Stage zusammen mit den Ausnahmemusikern Frank Chastenier am Piano, Wolfgang Haffner am Schlagzeug und Christian von Kaphengst am Bass.

Max Mutzke – Foto: Sabine Christel

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Jazz at its best – Max Mutzke Allstars begeistern Jazzfans im Schloss
Buchtipp: 20 Jahre Harry Potter von Joanne K. Rowling – Unser HP Special exclusiv für Sie!
Sonderausgabe Harry Potter zum Jubiläum

Buchtipp: 20 Jahre Harry Potter von Joanne K. Rowling – Unser HP Special exclusiv für Sie!

20 Jahre Magie, 20 Jahre Harry Potter. Zum 20-jährigen Jubiläum der beliebten und bekannten Fantasyreihe sind alle Harry Potter Bände in einer neuen Auflage erschienen; Ein Muss für jeden
Harry Potter Fan! Bevor wir nun alle bisher erschienenen Harry Potter Bücher vorstellen, ein kurze Vorstellung der Autorin : Joanne K. Rowling.

Joanne K. Rowling

Kommentare deaktiviert für Buchtipp: 20 Jahre Harry Potter von Joanne K. Rowling – Unser HP Special exclusiv für Sie!

Rouven Tyler – Ein Mann, eine Stimme, drei Highlights – Konzert zugunsten des Kinderhilfswerks „ICH e. V.“ International Children Help

Wenn ein Mann es schafft, an einem Abend in drei unterschiedlichen Performances ein Publikum zu überzeugen, dann spricht das nicht nur für eine außergewöhnliche Stimme, sondern auch für das richtige Gespür, sich auf jede musikalische Begleitung einzulassen. Rouven Tyler ist so ein Ausnahmekünstler.

Rouven Tyler – Ein Mann, eine Stimme! (sc)

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Rouven Tyler – Ein Mann, eine Stimme, drei Highlights – Konzert zugunsten des Kinderhilfswerks „ICH e. V.“ International Children Help

Skandal in Rinteln – Die Spider Murphy Gang mischt die Schickeria auf

Die wohl bekannteste mehrstellige Telefonnummer der 80er Jahre ist sicherlich die „32 16 8“ unter der man seinerzeit „Rosie“ anrufen konnte, sofern Mann Langeweile und ein Telefon hatte. Und auch die Schickeria fand sich wieder – in den Liedern DER bayrischen Band: Spider Murphy Gang.

Spider Murphy Gang live on Stage (sc)

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Skandal in Rinteln – Die Spider Murphy Gang mischt die Schickeria auf

Im Pendelbus durch die Nacht – Bandnacht in Bückeburg

Nun wird es doch noch winterlich: Bei klirrenden Temperaturen um Null Grad startete in Bückeburg die Bandnacht: Sieben Bands auf sieben Bühnen, sieben Mal gute Live Musik, sieben Gastronome und sieben Mal ordentlich „was auf die Ohren“. Veranstalter ist die Gastro Event GmbH und präsentiert wird sie von der Privatbrauerei Barre und Getränke Damke

Teilgenommen haben die Bückeburger Gastronomiebetriebe: „Schraub-Bar“, „24/7 Bar“, das Restaurant „Da Michelina„, „Gilde-Stübchen“, „Hofapotheke“, „Ratskeller“ und „Alte Schlossküche

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Im Pendelbus durch die Nacht – Bandnacht in Bückeburg
Im Portrait – Alexander Fürst zu Schaumburg Lippe – Der Vorsitzende des Kulturvereins im Gespräch
Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe (re.) mit dem Erbprinzen Donatus zu Schaumburg-Lippe sowie seinem Schwager (sc)

Im Portrait – Alexander Fürst zu Schaumburg Lippe – Der Vorsitzende des Kulturvereins im Gespräch

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe (Archivfoto)

 

Von Beruf „Fürst“, wohnhaft in einem großen Schloss, Herr über Ländereien und Forstgebiete, Gast auf eleganten Events, bekannt aus den Hochglanzblättern und Highsociety Reportagen. Doch was genau macht eigentlich ein Fürst? (mehr …)

Kommentare deaktiviert für Im Portrait – Alexander Fürst zu Schaumburg Lippe – Der Vorsitzende des Kulturvereins im Gespräch