Statement von Marja-Liisa Völlers (SPD) zur Nominierung von Olaf Scholz
(C)- Büro Völlers

Statement von Marja-Liisa Völlers (SPD) zur Nominierung von Olaf Scholz

Ein Statement von Marja-Liisa Völlers (SPD) zur Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten der SPD.

Werbung

Frau Völlers äußert sich dazu wie folgt:

„Olaf Scholz ist der Richtige. Er ist erfahren und entschlossen. Er hat bewiesen, wie wertvoll diese Kombination gerade auch in schwierigen Zeiten ist. Wir befinden uns alle in einer der schwersten Krisen Deutschlands seit 75 Jahren. Und wir steuern bislang so gut und sicher durch sie hindurch, weil die Regierungsarbeit eine deutliche sozialdemokratische Handschrift trägt.

Ich begrüße sehr, dass wir schon jetzt für personelle Klarheit sorgen. Dass der Entschluss über die Kanzlerkandidatur von Präsidium und Parteivorstand einstimmig gefasst wurde, zeigt: Die SPD steht zusammen. Wir sind bereit für den nächsten großen gesellschaftlichen Wurf. Wir kämpfen für eine soziale und fortschrittliche Politik, die alle in unserem Land voranbringt. Das wird ein spannender Wahlkampf im nächsten Jahr, auf den ich mich schon jetzt freue!“

Marja-Liisa Völlers (SPD)

*Marja-Liisa Völlers, MdB, August 2020

Werbung

image_print