Kontakt: Redaktion@scarlett-magazin.de oder Mobil 0151-55684186

Schlossparklauf – Mehr als nur ein Sportevent

Teilnehmer des Schülerlaufs – Foto: Sabine Christel

Was macht den Charme des Schlossparklaufs aus – ist es das schöne Ambiente, die Möglichkeit, durch den zauberschönen Park und dann durch das „Nadelöhr“ am Schlosstor zu laufen und von dort auf dem Markplatz von begeisterten Zuschauern frenetisch gefeiert und bejubelt zu werden? Oder dass wirklich alle Altersgruppen die Chance haben, sich – auch spontan – für einen der Läufe anzumelden und ohne Leistungsdruck an einer Sportveranstaltung teilzunehmen?

Bereit zum Start – Foto: Sabine Christel

Es wird wohl die Mischung von Beidem sein, dass sich neben wirklich durchtrainierten Sportlern auch Hobbyläufer und sogar Sportmuffel beteiligen und am Ende den eigenen Erfolg genießen.

Wenn man allein sieht, wie engagiert die vielen Helfer rund um das Ereignis dafür sorgen, dass Sicherheit und Sorgfalt angewandt werden, um für alle Fälle gewappnet zu sein, und dass mit soviel Herzlichkeit und Begeisterung, die sich aufs Publikum überträgt, dann versteht man durchaus, was den Reiz dieses Events ausmacht.

Begeisterte Zuschauer – Foto: Sabine Christel

Allen voran der VfL Bückeburg, der auch dafür Sorge trug, dass sich jeder Teilnehmer wie auf einem internationalen Wettkampf fühlen durfte, und auch das Aufwärmen vor dem Start dem letzten Teilnehmer ein besonderes Gefühl vermittelte.

Alles im grünen Bereich – Foto: Sabine Christel
Hier geht’s zum Ziel – Foto: Sabine Christel

Nach dem Startschuss feuerten die Zuschauer am Rand die Läufer so intensiv an, dass jeder Teilnehmer noch auf den letzten Metern alle Kräfte mobilisierte, um die Ziellinie zu erreichen. An dieser Stelle nicht nur ein herzliches Dankeschön allen ehrenamtlichen Helfern, sondern auch an das faire und enthusiastische Publikum: Sie waren fabelhaft und die beste Motivationshilfe!

Motivationshilfen – Foto: Sabine Christel
Roter Läufer – Foto: Sabine Christel

Damit so ein Ereignis in der Größenordnung auch reibungslos ablaufen kann, bedarf es zudem vieler Sponsoren, die so ein Event unterstützen. In Bückeburg waren das zum Beispiel die Sparkasse Schaumburg, die BKK 24, die Bernd-Blindow-Schulen, die Stadtwerke Schaumburg-Lippe, sowie Di Noto, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. So ein Engagement ist begrüßenswert!

Beim nächsten Schlossparklauf ist die Überlegung, den Bereich vom Marktplatz bis zur Sparkasse noch mit einzubeziehen. Durch die große Beteiligung möchte man Läufern und Zuschauern noch mehr Möglichkeiten bieten. Freuen Sie sich also auf den Schlossparklauf 2020.

Wir gratulieren allen Teilnehmern des Schlossparklaufs und hoffen, ihr hattet einen tollen Tag!


Frl. Gretes Dackelblick : Foto: Sabine Christel
Pokalversammlung – Foto: Sabine Christel
Foto: Sabine Christel
Foto: Sabine Christel
Aufwärmrunde – Foto: Sabine Christel
Abteilungsleiter – Foto: Sabine Christel
Vorfahren – Foto: Sabine Christel
Warm Up : Foto: Sabine Christel
Schlossparklauf – Foto: Sabine Christel
Menü schließen