Kontakt: Redaktion@scarlett-magazin.de oder Mobil 0151-55684186
Rintelner Kirmes überzeugt mit fabelhaftem Angebot
Kirmesmäuse on Tour

Rintelner Kirmes überzeugt mit fabelhaftem Angebot

Foto: Sabine Christel

Die zauberhafte Stadt an der Weser mit ihren schönen Geschäften und Restaurants, die sich malerisch um den Marktplatz verteilen, lädt ein zum Kirmesvergnügen. Und obwohl das Platzangebot doch ziemlich verwinkelt und von vielen Bäumen durchzogen ist, bietet der Jahrmarkt ein grandioses Angebot an Fahrgeschäften und Schlemmerständen. Große und kleine Kirmesbesucher locken u. a. der Musikexpress und ein fliegender Teppich, sowie viele Kinderfahrgeschäfte. Auch ein niedliches Riesenrad lädt zum Mitfahren ein.

Das niedliche Riesenrad – Foto: Sabine Christel

Direkt auf dem Marktplatz steht ein Kettenkarussel und drumherum kann man in den Cafés ein Eis genießen und die kleinen Kirmesbesucher fühlen sich wie immer magisch angezogen von dem Brunnen.

Das Kettenkarussell am Marktbrunnen – Foto: Sabine Christel

Die Kirmes bietet aber auch kulinarische Köstlichkeiten – von der obligatorischen Grillwurst samt Hot Dogs bis hin zu Champignons, Pizza und Kartoffelscheibchen gibt es natürlich bunte Zuckerwatte, Paradiesäpfel und gebrannte Mandeln. Da lässt sich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas finden und wem das noch nicht reicht, der kann bei einem der Buden auch sein Losglück versuchen.


Familientag – Foto: Sabine Christel
Pizza schmeckt immer! – Foto: Sabine Christel

Es ist wirklich herrlich zu sehen, wie die Stadt Rinteln jeden Platz ausgenutzt hat, um so viele Angebote wie nur möglich unterzubringen. Das freut nicht nur die Rintelner – die sowieso stets begeistert an dem abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot teilnehmen – sondern zieht auch Besucher aus den umliegenden Städten an, die gerade dieses Überschaubare sehr zu schätzen wissen. So auch die beiden „Kirmesmäuschen“ Lene und Lisa, die mit ihren Eltern extra aus Bad Oeynhausen anreisten. Auch viele Mindener zogen diese Atmosphäre derer der zeitgleich stattfindenden großen Mai Messe auf Kanzlers Weide vor. Ein vielfältiges Kirmes Angebot, welches sich gut in die schöne Stadt einfügt.

Foto: Sabine Christel

So war es nicht verwunderlich, dass zusammen mit dem verkaufsoffenen Sonntag, freie Parkplätze zu einem Suchspiel wurden. Das Wetter war überwiegend freundlich gestimmt und die wenigen Regentropfen wurden einfach ignoriert.

Amira und Artos: Germanys next Top Dogs – Foto: Sabine Christel

Heute, am Montag, ist noch Familientag mit vergünstigten Fahrpreisen und wenn Sie Lust auf eine Fahrt im Autoscooter haben oder die Aussicht einmal von ganz oben genießen wollen, dann nutzen Sie die Gelegenheit.

Mit dem „fliegenden Teppich“ hoch hinaus – Foto: Sabine Christel

Nachfolgend ein paar Impressionen vom Kirmesvergnügen in Rinteln:

Menü schließen