You are currently viewing Rekorde des Nordens
NDR - Das Beste am Norden - Foto: NDR Presse

Rekorde des Nordens

Präsentiert von Olivia Jones (2/3)

14.08.2020, 21:15 Uhr, NDR Fernsehen

Werbung

Olivia Jones, Deutschlands bekannteste Travestiekünstlerin, entdeckt überraschende Superlative, trifft die Rekordhalter*innen und stellt deren skurrilen und unglaublichen Geschichten in der neuen NDR Sendereihe „Rekorde des Nordens“ vor.

Feuchtfröhlich geht es in Stralsund zu:

Hier gibt es einen neuen Rekord nach dem Motto Kneipengeschichten mit Kneipengeschichte zu feiern. Denn die älteste Hafenkneipe Europas befindet sich in Mecklenburg-Vorpommern.

Werbung

Olivia Jones macht sich auf den Weg nach Niedersachsen und ist dort zu Gast in einem etwas anderem Märchenpark. Sie muss feststellen: der wohl skurrilste Rekord des Nordens befindet sich eindeutig in Bispingen bei Uwe Schulz-Ebschbach.

In Hamburg will Rekordsportler Muhamed Kahrimanovic einen neuen Weltrekord aufstellen und in einer Minute die meisten Luftballons mit Glasflaschen drin mit der Hand zerschlagen. Sollte ihm dieser Rekord gelingen, möchte er den Titel seinem Enkelsohn widmen, der vor Kurzem geboren wurde.

Unzählige Outfitwechsel später entdeckt Olivia Jones in Niedersachsen in Bad Zwischenahn einen neuen Rekord: die größte Mustergartenanlage Deutschlands. Und Olivia mittendrin.

Außerdem: Der Familienvater Jens Illemann will es zusammen mit seiner kleinen Tochter Lisbeth schaffen, Tausende Musikant*innen aus der ganzen Welt zu vereinen und so einen Weltrekord nach Wewelsfleth in Schleswig-Holstein zu holen.

*NDR, August 2020

image_print