NEU IM JULI: Picknick Kino im Kurpark Bad Nenndorf
Foto: Bad Nenndorf

NEU IM JULI: Picknick Kino im Kurpark Bad Nenndorf

Großes Kino mit Open-Air-Feeling

Unser heutiger Kinotipp ist eine Kinoveranstaltung. Noch haben viele Kinos nicht geöffnet, aber – die Stadt Bad Nenndorf bietet beispielsweise ein Open Air Kino, genauer ein Picknick-Kino. Mehr dazu jetzt hier:

Werbung

Im Juli geht Bad Nenndorf wieder aus und trifft sich beim Picknick-Kino im Kurpark Bad Nenndorf

Alle nötigen Corona-Sicherheitsvorkehrungen werden dabei gewahrt.

Vom 01. Juli bis 26. Juli 2020 präsentiert die KurT Bad Nenndorf immer mittwochs bis sonntags ihr erstes Open-Air-Kino auf der Wiese vor dem Schlösschen. Bis zu 250 Filmfans pro Vorstellung können in der Abenddämmerung auf eigenen Picknick-Decken Kino-Flair unter freiem Himmel erleben: Das Bild wird via Beamer auf eine große Leinwand projiziert und der Ton erreicht die Zuschauer*innen über Silent-Kopfhörer.

Neues Veranstaltungs-Highlight trotz Corona

„Die aktuellen Lockerungen der Corona-Sicherheitsvorkehrungen geben uns die Möglichkeit, den Bewohner*innen und Freund*innen der Kurstadt mit dem Picknick-Kino wieder ein Kulturprogramm anbieten zu können. Wir freuen uns sehr auf unsere neue Outdoor-Veranstaltung und auf viele kinobegeisterte Menschen!“, erklärt Benjamin Lotz, Geschäftsführer der Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH. „In diesem Zusammenhang möchte ich mich herzlich bei der beteiligten Technik-Firma bedanken, die sich uns gegenüber äußerst solidarisch zeigt und uns finanziell sehr entgegenkommt.“

Großes Kino, feine Filme

Kino

Von Komödie über Action bis hin zu Drama: Die KurT zeigt eine große Bandbreite unterschiedlicher Genres und bietet für jeden Geschmack den passenden Film.

Der Einlass ist für 20.45 Uhr geplant, die Filmvorführung beginnt mit Einbruch der Dunkelheit zwischen 21.30 Uhr und 22.00 Uhr.

„Somit haben die Gäste noch genug Zeit, sich in Ruhe auf ihrer mitgebrachten Decke einzurichten und zu picknicken. Wir sind gespannt, womit sie auffahren werden und freuen uns auf viele kreative Mini-Menüs. Für klassisches Kino-Flair wird unser Popcorn-Verkauf sorgen und leckeren Duft über die Wiese legen.“

Benjamin Lotz, Geschäftsführer der Kur- und Tourismusgesellschaft

Für alle Gäste, die schon vorher gegessen haben, hält das Service-Team im Schlösschen süße und salzige Knabbereien sowie Getränke bereit.

Bei schlechtem Wetter wird die Vorführung bis eine Stunde vor Beginn abgesagt. Die Information wird über www.kurparkfeste.de und den facebook-Kanal der KurT Bad Nenndorf kommuniziert: Er ist öffentlich und somit ohne Anmeldung abrufbar unter www.facebook.com/kurt.badnenndorf.

Mittlerweile normal: Mindestabstand und Mundschutz

„Eine wichtige Bitte haben wir an unsere Gäste: Wie aktuell in allen Bereichen des öffentlichen Lebens ist es auch beim Picknick-Kino erforderlich, einen Nasen-Mund-Schutz mitzubringen. Unabhängig davon, ob unsere Gäste beim Einlass, WC oder an der Theke im Schlösschen anstehen, müssen sie bitte diesen Schutz tragen. Wenn sie bei ihrer Decke angekommen sind, können sie ihn dann ablegen.

Für alle weiteren Hygienemaßnahmen wie Desinfektionsmittel und Abstandsregelungen zwischen den Picknick-Decken sorgt das Technik-Team der KurT Bad Nenndorf.

Ticket-Info

Die Bekanntgabe der Filme sowie der Ticketverkauf beginnen am 22. Juni 2020:

Unter www.kurparkfeste.de sowie auf der facebook-seite der KurT Bad Nenndorf können sich die Zuschauer*innen über das Kinoprogramm informieren.

Die Tickets sind über das Online-Portal reservix und natürlich über die Tourist-Info Bad Nenndorf buchbar (Hauptstraße 4, Tel: 05723 / 74 85 60).

Auf einer Decke können bis zu vier Personen aus maximal zwei Haushalten Platz nehmen.

Der Eintritt in das Picknick-Kino kostet 10 Euro pro Person.

*Mitteilung Bad Nenndorf, Juni 2020

image_print