Kontakt: Redaktion@Scarlett-Magazin.de oder Mobil 0151-55684186
Kai Diekmann im Minden-Livestream! – Minden Marketing stellt Werteforum online
Werteforum mit Kai Diekmann

Kai Diekmann im Minden-Livestream! – Minden Marketing stellt Werteforum online

Am 10. September startet die Minden Marketing GmbH (MMG) die dreizehnte Auflage des Mindener Werteforums bei der Altendorf GmbH in der Wettinerallee 43/45. Gastredner der ersten Ausgabe in diesem Jahr ist der Journalist und Unternehmer Kai Diekmann. Als digitales Angebot stellt die Minden Marketing GmbH jetzt per Livestream das Werteforum ins Netz. Der Talk zwischen Steffen Kampeter und Kai Diekmann kann so am kommenden Dienstag von Zuhause aus verfolgt werden.

Ein Service der dazu beitragen soll, dass auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität an diesem Minden-Angebot teilhaben können. Der Link zum Stream wird auch über unsere Facebookseite Minden Erleben, Instagram und unsere Homepage noch einmal bekannt gegeben. Steffen Kampeter und der ehemalige Bild-Chefradakteur Kai Diekmann betrachten die Digitalisierung als Herausforderung für Medien und Gesellschaft.

Kai Diekmann, Jahrgang 1964, ist einer der profiliertesten Journalisten des Landes und vielen als Chef der BILD bekannt, deren Chefredakteur er von 2001 bis 2015 war. Er war damals enger Begleiter von Bundeskanzler Helmut Kohl. Heute ist Diekmann ein „Rockstar“ in den Talkrunden, bekannt dafür, die Dinge „quergebürstet“ und „ungeschminkt“ auf den Punkt zu bringen. Inzwischen hat er den konventionellen Journalismus hinter sich gelassen. Als Unternehmens- und Kommunikationsberater ist er für viele Dax-Unternehmen, aber auch den klassischen Mittelstand tätig.

Darüber hinaus kümmert er sich um neue Projekte: den Zukunftsfonds, die Content-Plattform „Zaster“ und die Social-Media-Agentur „Storymachine“. Aus der Sicht eines Mannes, der „Vieles gesehen hat“ und de die Digitalisierung mitgestaltet, wird er im Talk mit Steffen Kampeter gesellschaftliche Trends analysieren und unsere Zukunft beschreiben. Was macht das mit unserer Gesellschaft und unserem politischen System? Welche wirtschaftlichen Effekte hat diese Entwicklung kurz und langfristig?

Antworten gibt Kai Diekmann im Talk mit Steffen Kampeter. Weitere Informationen bei der Minden Marketing GmbH, Domstraße 2, 32423 Minden, Telefon: (05 71) 829 06 59, Fax: (05 71) 829 06 63, E-Mail: info@mindenmarketing.de, online unter www.minden-erleben.de, unserer Facebook-Seite und in der Minden-APP.

image_print
Menü schließen