Kontakt: Redaktion@Scarlett-Magazin.de oder Mobil 0151-55684186
Jazz Club Minden – Konzertankündigung
Jazz Club Minden

Jazz Club Minden – Konzertankündigung

Konzertankündigung

Der Jazz Club Minden, Königswall 97, 32423 Minden präsentiert am Samstag, 26.01.2019 um 21.00 Uhr:

Ansgar Specht & The Hammond Jazz Collective feat. Tony Lakatos

Ansgar Specht ist bestens bekannt im Jazz Club, als Leiter der Jazz Club-Hausband und der monatlich stattfindenden Jam Sessions gehört er beinahe zum Inventar. Als Geheimtipp geht er lange nicht mehr durch, in der Jazzszene ist Ansgar längst eine feste Größe. Mit seiner groovigen, eigenwilligen Variante des Jazz lässt er aufhorchen.

Nach einem Privatstudium bei Philippe Caillat zieht er sein Ding konsequent durch und hat eine eigene Stilistik kreiert – irgendwo zwischen Lounge, Modern Jazz, Bebop, Fusion und Pop. Als Komponist und Produzent punktet er mit bislang sechs CDs.

Tony Lakatos zählt zu den weltweit gefragtesten und renommiertesten Saxofonisten. Es sind ca. 350 CD/LP-Aufnahmen, die er als Bandleader oder Sideman eingespielt hat, seit 1993 ist er Mitglied in der Big Band des Hessischen Rundfunks. An der Hammond-Orgel ist mit Joe Dinkelbach ein erfahrener Tasten-Virtuose dabei, der schon mit Bill Ramsey, Inga Rumpf und Roger Cicero gespielt hat.

Seine Filmmusik-Kompositionen für National Geographic-Produktionen wurden ausgezeichnet.

Udo Schräder ist Jazz-Schlagzeuger aus Leidenschaft, stilistisch tritt er sehr vielseitig auf. Er zählt zur ersten Schlagzeuger-Riege in der Szene.

Mehr Infos unter: www.ansgarspecht.de

Besetzung:

Tony Lakatos – Saxofon

Joe Dinkelbach – Hammond Orgel

Udo Schräder – Schlagzeug

Ansgar Specht – Gitarre

Weitere Informationen unter

www.jazz-minden.de

Kartenvorverkauf: express – Ticketservice,Obermarktstr. 26 – 30, 32423 Minden, Tel. 0571 – 882 77 und CTS/Eventim-Vorverkaufsstellen.

Kartenreservierungen für die Abendkasse unter 0571 – 2 66 66 oder unter www.jazz-minden.de.

Menü schließen