You are currently viewing Freude am Singen

Freude am Singen

Neuer Schnupperkurs an der Musikschule

Corona – was danach? Auch wenn Normalität wohl längere Zeit auf sich warten lässt, der Wunsch nach sozialen Kontakten und Kulturleben ist groß. Die städtische Musikschule richtet deshalb den Blick nach vorn. Der Schnupperkurs „Freude am Singen“ soll Interessierten die Möglichkeit geben, mal wieder richtig durchzuatmen.

Werbung

Der Kurs soll den Teilnehmenden den eigenen individuellen Klang näherbringen und helfen, die stimmlichen Möglichkeiten zu entdecken. Gleichzeitig schafft der Kurs Gemeinsamkeit sowie Raum für seelischen und körperlichen Ausdruck.

Es geht um den Zugang zur richtigen Atemtechnik, zur Stimmhygiene und zum Hörtraining – zu all dem, was das Singen leichter, entspannter und spannender macht. Mitzubringen sind nur Wasser zum Trinken und gute Laune.

Werbung

  • Der Kurs jeweils dienstags vormittags ist zunächst bis zu den Herbstferien angelegt, da er aufgrund der Coronabestimmungen draußen im Garten hinter der Musikschule stattfindet.
  • Die Kleidung sollte deshalb der Witterung angepasst sein.
  • Los geht es am kommenden Dienstag (01.09.2020) um 10 Uhr.
  • Mit Blick auf Corona ist die Zahl der Teilnehmenden auf zehn begrenzt.

*Stadt Bad Oeynhausen, August 2020

image_print