Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Werbung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ilja Richter liest „Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt“ von Bodo Kirchhoff

Februar 6 @ 19:30 - 21:30 UTC+1

€20

Licht aus – Spot an für Ilja Richter auf Schloss Bückeburg. In den 70er Jahren moderierte er im ZDF die heute noch legendäre DISCO. Mit unzähligen Film- und TV-Rollen wurde der Berliner zu einem der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler. Ilja Richter ist aber auch ein begnadeter Vorleser. Mit schauspielerischem Können liest er den Text nicht aus der Distanz eines Erzählers, sondern nimmt uns mit in die Gefühlswelten des Autors. Die hohe Kunst des humorvollen Vortrags perfekt heherrschend, wird der Abend mit und durch ihn zu einem ganz besonderen Erlebnis, das auf die nächste Kreuzfahrt einstimmt.
Oder auch nicht.
Kreuzfahrten haben Hochkonjunktur. Aber nicht bei Bodo Kirchhoff. Statt an einer Schiffsreise um die Welt, lässt er uns an seiner amüsant-sarkastischen Absage an die Welt der Luxusliner teilhaben.
Diese entwickelt sich neben aller Gesellschaftskritik still zu einem Sehnsuchtsbrief nicht ausgelebter Träume……

Details

Datum:
Februar 6
Zeit:
19:30 - 21:30 UTC+1
Eintritt:
€20

Veranstalter

Schloss Bückeburg
Telefon:
05722-955830
E-Mail:
Info@schloss-bueckeburg.de
Website:
Www.Schloss-Bueckeburg.de

Veranstaltungsort

schloss bückeburg
schlossplatz 1
Bückeburg, Niedersachsen 31675 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05722-955835
Website:
www.schloss-bueckeburg.de