Dr. Wimmer Talk – Wissen ist die beste Medizin (4/4)
NDR - Das Beste am Norden - Foto: NDR Presse

Dr. Wimmer Talk – Wissen ist die beste Medizin (4/4)

Gesund durch den Sommer mit Dr. Johannes Wimmer und seiner neuen Talkshow der ganz besonderen Art.

Warum sollte jeder seine Faszien in Schwung bringen und warum hilft das gegen hartnäckige Verspannungen? Warum kann es gefährlich werden, nur Anerkennung im Job finden zu wollen? Und was hat es mit der übermächtigen Droge Zucker auf sich?

Werbung

Ungewöhnliche Fragen, alltagstaugliche Tipps und anschauliche Aktionen für die Gesundheit, darauf geben Dr. Johannes Wimmer und seine Gäste ihr Wort.

Diesmal sind es:

Die Orthopädin Dr. Sabine Bleuel mit einem Plädoyer für die Faszien-Therapie. Andrea Kunz erzählt, wie der Burn-out und Depression sie aus der Bahn geworfen haben und was ihr geholfen hat. Und NDR Ernährungs-Doc Matthias Riedl hat Tricks, den Hunger auf Süßes einzudämmen.

Werbung

Dr. Johannes Wimmer und seine Gäste reden über das, was jetzt im Sommer für Gesundheit und Wohlbefinden wichtig ist. Denn Wissen ist die beste Medizin, und das ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen.

*NDR, Juli 2020

image_print