Dr. Wimmer Talk – Wissen ist die beste Medizin (1/4)

Dr. Wimmer Talk – Wissen ist die beste Medizin (1/4)

Gesund durch den Sommer mit Dr. Johannes Wimmer und seiner neuen Talkshow der ganz besonderen Art am 14. Juli 2020 um 21 Uhr im NDR Fernsehen. Er und seine Gäste reden über das, was jetzt im Sommer für Gesundheit und Wohlbefinden wichtig ist. Denn Wissen ist die beste Medizin, und das ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Werbung

Wieso können dicke, angeschwollene Füße in der heißen Jahreszeit sowohl vom Herzen als auch von der Hitze kommen? Wie geht eigentlich erste Hilfe in Coronazeiten? Und warum sind 20 Liter Wasser pro Tag für manche Menschen immer noch nicht genug?

Ungewöhnliche Fragen, alltagstaugliche Tipps und anschauliche Aktionen für die Gesundheit. Darauf geben Dr. Johannes Wimmer und seine Gäste ihr Wort.

Werbung

In dieser Folge:

Marc Wübbenhorst, der wegen seiner Diabeteserkrankung unglaublich viel trinken muss. Außerdem Notfallmediziner und Comedian Lüder Warnken, der zeigt, was jeder in Notsituationen richtig machen kann. Und Physiotherapeutin Svea Köhlmoos, bekannt von den NDR Bewegungs-Docs, die vormacht, wie man geschwollenen Beinen und schmerzhaften Füßen zu Leibe rückt.

Drei weitere Folgen dienstags, 21.07., 28.07. und 04.08.2020, jeweils 21.00 Uhr.

Diese werden demnächst zur Ansicht im Vorführraum des NDR Presseportals zur Verfügung stehen.

NDR – Das Beste am Norden – Foto: NDR Presse

*Pressetext NDR, Juli 2020

image_print