You are currently viewing Die Landpartie 2020 auf Schloss Bückeburg ist abgesagt

Die Landpartie 2020 auf Schloss Bückeburg ist abgesagt

„White Partie“ im Juni wird aus aktuellem Anlass nicht stattfinden

Vom 11. bis zum 14. Juni 2020 sollte die diesjährige Landpartie auf Schloss Bückeburg stattfinden, aufgrund der stetigen Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) sind Schlossherr Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und das Organisationsteam gezwungen, die Landpartie abzusagen.

Werbung

Für die fürstliche Familie und das Team rund um das Schloss Bückeburg hat die Gesundheit aller Beteiligten oberste Priorität. Für das Schloss stehen in diesen außergewöhnlichen Zeiten die Menschen im Vordergrund – das Wohl der Gäste, Aussteller und Mitarbeiter ist von höchster Bedeutung. Obwohl bislang keine belastbaren Erfahrungswerte zu COVID-19 vorliegen, gehen Fachleute derzeit davon aus, dass die Pandemie auch im Juni 2020 noch nicht abgeklungen sein wird.

Ein zusätzlicher Faktor in der Abwägung sind die vielen nationalen und internationalen Austeller, die aus verschiedenen Regionen und Ländern Europas kommen. Die Rahmenbedingungen im In- und Ausland stellen die Aussteller vor erhebliche Schwierigkeiten, sei es die Anreise oder die eingeschränkte Produktion und Lieferung der Waren betreffend. Durch die frühzeitige Absage der Veranstaltung wird außerdem vermieden, dass die Aussteller und Dienstleister weitere wirtschaftliche Nachteile erleiden.

Werbung

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe – Foto: Sabine Christel

„Uns ist die Entscheidung wirklich nicht leichtgefallen, doch nach Abwägung der Fakten können wir die Veranstaltung unseren Gästen, Ausstellern und Mitarbeitern gegenüber nicht verantworten. Die Landpartie-Familie und ich haben sehr viel Energie und Herzblut in die Veranstaltung gesteckt und sind traurig über die Absage unserer Landpartie. Trotzdem blicken wir positiv in die Zukunft und freuen uns umso mehr auf den Weihnachtszauber Ende November“

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – Wer sich auf die elegante, weiße Landpartie gefreut hat, kommt im nächsten Jahr auf seine Kosten, denn vom 03. bis zum 06. Juni 2021 öffnet Schloss Bückeburg wie gewohnt seine Tore und lädt erneut zur „White Partie“ ein. Zunächst aber findet in diesem Jahr vom 26. November bis 06. Dezember 2020 der Weihnachtszauber statt, der den Schlosspark 11 Tage lang zu einer winterlichen Erlebniswelt werden lässt

Foto: Landpartie
image_print