Das Stadttheater in Minden präsentiert: 4000 TAGE
Stadttheater Minden

Das Stadttheater in Minden präsentiert: 4000 TAGE

Werbung

Freitag, 13. März 2020 um 20.00 Uhr im Stadttheater Minden

Ernst und Komödie? Wie passt das zusammen? In dem man humorige Elemente mit ernsten Komponenten mischt und ein Stück ganz auf der Gefühlebene präsentiert. So wie beim Stück „4.000 Tage“, welches zum Lachen, aber auch zum Nachdenken einlädt. Alle Infos dazu jetzt hier…

Kurzbeschreibung


Eine ernste Komödie von Peter Quilter mit Mathias Herrmann, Mona Seefried und Raphael Grosch, Produktion: Konzertdirektion Landgraf

Seit 3 Wochen liegt Michael nach einem Blutgerinnsel, das sich in seinem Hirn gebildet hat, im Koma. An seinem Krankenhausbett wacht Tag und Nacht nicht nur seine Mutter Carol, sondern auch sein Lebensgefährte Paul. Die beiden, die sich in den letzten Jahren aus abgrundtiefer gegenseitiger Abneigung aus dem Weg gegangen sind, verbindet jetzt die Sorge um Michaels Gesundheit. Nun sind sie zur Auseinandersetzung mit dem „anderen“ Menschen in Michaels Leben gezwungen. Als Michael aus dem Koma erwacht, sind ihm sämtliche Erinnerungen an die letzten 11 Jahre verloren gegangen. Es sind genau die 4000 Tage, in denen er mit Paul zusammen war. Für Michael ist es so, als ob die Beziehung zu seinem Partner niemals existiert hätte. Nun beginnt der Kampf um die Deutungshoheit über die verloren gegangene Zeit …

Was ist Erinnerung? Dieser brisanten Frage stellt der Broadway-Autor Peter Quilter. Dabei geht er in dieser packenden Geschichte um Liebe und Suche nach Wahrheit niemals todernst vor, sondern schickt sein Publikum mit viel trockenem Humor von einem Lacher zum nächsten. „4000 Tage“ ist ein Komödien-Kammerspiel, das es schafft, das Thema Amnesie in spannender und unterhaltsamer Weise, ja geradezu witzig in Szene zu setzen.

Onlinebuchung

Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre Theater- oder Konzertkarten direkt online zu buchen. Die Karten können Sie dann ganz einfach als Standardbrief, per Expressversand, per Kurier, als SMS-Ticket, als Print@Home-Ticket oder an der Abendkasse erhalten.

Karten erhältlich beim…

Express-Ticketservice & mehr, Obermarktstrase 26 – 30, 32423 Minden, Tickethotline 0571 88277, Telefax 0571 882700, tickets@express-minden.de

image_print