Kontakt: Redaktion@Scarlett-Magazin.de oder Mobil 0151-55684186
Das Konzert des Monats im Jazz Club Minden
Jazz Club Minden

Das Konzert des Monats im Jazz Club Minden

Der Jazz Club Minden, Königswall 97 stellt sein Konzert des Monats vor für Samstag, den 30.03.2019 um 21.00 Uhr.

Das Igor Butman Quintett, Russlands angesagteste Jazz-Formation, kommt in den Club! Das Quintett vereinigt so ziemlich das Beste, was die Szene des Landes zu bieten hat. Gründer und Bandleader Butman war in den1980er Jahren viel in den USA unterwegs, nach seinem Studium am Berklee College of Music in Boston trat der begnadete Saxofonist u.a. mit Pat Matheny und Grover Washington Jr. auf.

Igor Butman – Foto: Privat

Er pendelt zwischen New York und Moskau, initiiert zahllose Projekte und ist an 17 Alben mit unterschiedlichen Formationen beteiligt, darunter Chick Corea, Randy Becker und Jack DeJohnette. In den Jazz Club kommt der große Virtuose mit namhafter Unterstützung: Pianist Oleg Akkuratov ist in der Klassik und im Jazz zu Hause, als Sänger ist er Mitglied des internationalen UNESO-Chores und wurde schon vielfach ausgezeichnet. Als Schlagzeuger Eduard Zizak zum Igor Butman Quintett hinzustieß, hatte er bereits reichhaltige Bühnenerfahrung, u.a. mit einer der MKS Big Band, die zu den bekanntesten des Landes zählt. Bassist Sergey Korchagin ist eines der größten Talente und war u.a. schon mit Billy Cobham, Chick Corea und Bobby Watson auf Tour. Auch der Gitarrist Evgeny Pobozhiy zählt zu den Jüngeren, er bereichert den Sound mit Rock-Elementen.

So spannt das Igor Butman Quintett stilistisch einen weiten Bogen. Klassischer Jazz, Einflüsse russischer Musik, Soul-Jazz: Es sind die große stilistische Bandbreite und die Extra-Klasse der Musiker, die diesen Abend zu einem ganz besonderen Konzertereignis machen werden.

Mehr Infos unter: Igorbutman

Besetzung: Igor Butman – Saxofon Oleg Akkuratov – Piano Evgeny Pobozhiy – Gitarre Sergey Korchagin – Bass Eduard Zizak – Schlagzeug

Weitere Informationen unter www.jazz-minden.de

Kartenvorverkauf: express – Ticketservice, Obermarktstr. 26 – 30, 32423 Minden, Tel. 0571 – 882 77 und CTS/Eventim-Vorverkaufsstellen

Kartenreservierungen für die Abendkasse unter 0571 – 2 66 66 oder unter www.jazz-minden.de

Menü schließen