Kontakt: Redaktion@Scarlett-Magazin.de oder Mobil 0151-55684186
Buchtipp – Nicole Staudinger, Steh auf Queen
Buchtipp der Woche

Buchtipp – Nicole Staudinger, Steh auf Queen

Aus persönlichen Gründen stellen wir Ihnen heute das Buch „Steh auf Queen“ von Nicole Staudinger vor.

Herausgekommen ist es am ersten März diesen Jahres und sehr beliebt. Doch ehe wir Ihnen das Buch vorstellen, hier erst einmal etwas über die Autorin: Nicole Staudinger, 1982 in Köln geboren, ist Unternehmerin und Mutter von zwei Söhnen. Im Alter von 32 Jahren hatte sie, kurz nach ihrer Idee, „Schlagfertigkeitsseminare für Frauen“ zu veranstalten, die Diagnose für Brustkrebs bekommen. Doch anstatt einfach aufzugeben, hat sie angefangen, Bücher zu schreiben und wurde mit ihren mutmachenden Texten rasend schnell zur Bestsellerautorin.

Von Nicole Staudinger bereits erschienene Bücher: „Schlagfertigkeitsqueen: In jeder Situation wortgewandt und majestätisch reagieren“ (2016) Wer kennt sie nicht – Situationen, in denen unsere Schlagfertigkeit gefragt ist, uns die passende Antwort aber wieder mal erst drei Stunden später einfällt. Besonders wir Frauen leiden oft unter der ungewollten Sprachlosigkeit, denn, Hand aufs Herz: Durchsetzungsfähigkeit und Schlagfertigkeit gelten in unserer Gesellschaft nach wie vor als typisch männliche Eigenschaften. Was für uns Damen bleibt? Nett lächeln und Zurückhaltung üben. Doch genau damit macht Nicole Staudinger jetzt Schluss! Die zertifizierte Trainerin analysiert alltägliche Kommunikationssituationen, zeigt Stolperfallen in unserem Verhalten auf und nennt Tipps und Tricks für ein schlagfertiges und selbstbewusstes Auftreten. Damit verschlägt uns in Zukunft so schnell nichts mehr die Sprache.

„Brüste umständehalber abzugeben: Mein Leben zwischen Kindern, Karriere und Krebs“ (2018) Es ist Nicoles zweiunddreißigster Geburtstag und sie freut sich auf die Feier mit ihren Kindern und ihrem Mann. Unter der Dusche wird sie abrupt aus ihren Gedanken gerissen, als sie einen Knoten in ihrer Brust ertastet. Eine Welt bricht für sie zusammen. Die Ärzte stellen Nicole später die Diagnose, dass in ihrem Körper nicht nur ein aggressiver Tumor wächst, sondern sie außerdem Trägerin des sogenannten Angelina-Jolie-Gens ist, durch das auch ihre Eierstöcke gefährdet sind. Das kann Nicole überhaupt nicht gebrauchen! Um dem Feind ein Gesicht zu geben, tauft sie ihren Krebs kurzerhand Karl Arsch und stellt sich voller Lebenswillen und Optimismus der Diagnose. Sie arbeitet weiter an ihrer Selbstständigkeit und bleibt die starke Mama, denn: Sterben kommt für Nicole Staudinger nicht in Frage! Mitreißend und humorvoll berichtet Nicole Staudinger über ihr Leben zwischen Kindergeburtstagen, Selbstständigkeit und Chemotherapie.

Doch nun zu „Stehaufqueen“: Mit viel Witz, Charme und Humor gibt die „Queen“ Nicole Staudinger Tipps für den Umgang mit den schwierigen Momenten des Lebens. Jeder erlebt einmal Rückschläge, Krisen oder doofe Tage. Doch woran liegt es, dass die einen daran zerbrechen und die anderen scheinbar locker damit fertig werden? Und was ist eigentlich ein Schicksalsschlag, was eine Lappalie – und wer bestimmt das? Nicole Staudinger weiß, wovon sie spricht: Mit Anfang Dreißig erhält die Mutter zweier kleiner Kinder die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Doch anstatt die Hoffnung zu verlieren, entdeckt sie die Stehaufqueen in sich. Heute ist Nicole Staudinger geheilt und erfolgreiche Trainerin und Autorin.

In diesem zutiefst persönlichen Buch macht sie ihren Leserinnen Mut, sich nie unterkriegen zu lassen und immer wieder aufzustehen. Dem Leben mit Humor und Zuversicht zu begegnen, denn: In jeder Frau steckt eine Stehaufqueen.

Superfrau Nicole Staudinger

Mal wieder ein gelungenes Werk, bei dem Nicole Staudinger es schafft, geschickt auf dem Grad zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit zu balancieren. Ihre ehrliche und freundliche Art spiegelt sich in ihren Büchern wieder. Zur Homepage

Steh auf Queen – 288 Seiten, 14,99 Euro



Menü schließen