Kontakt: Redaktion@Scarlett-Magazin.de oder Mobil 0151-55684186
Buchtipp: „Folge dem Rat deines Herzens und du wirst bei dir selbst ankommen“ von John Streckley
Buchtipp der Woche

Buchtipp: „Folge dem Rat deines Herzens und du wirst bei dir selbst ankommen“ von John Streckley

Unser heutiger Buchtipp ist „Folge dem Rat deines Herzens und du wirst bei dir selbst ankommen“ von John Strickley, welches Anfang diesen Jahres veröffentlicht wurde und sich momentan seinen wohlverdienten Platz weit oben in den Bestsellerlisten sichert. Und wir zeigen Ihnen wieso:

Über den Autor:

John P. Strelecky ist ein amerikanischer Bestsellerautor, Trainer und Redner. Er wurde 1969 in Chicago/Illinois geboren und lebt heute in Orlando/Florida. Er schrieb folgende Bücher, die teilweise in über 30 Sprachen überaus erfolgreich veröffentlicht sind:

  • The Why Café (2003), deutsch: Das Café am Rande der Welt (sicherlich das bekannteste seiner Bücher – zumindest optisch hat es bestimmt jeder schon einmal gesehen)

  • Life Safari (2007), deutsch: Safari des Lebens

  • The Big five for Life – Leadership’s greatest Secret (2008), deutsch: The Big Five for Life

  • How to be Rich and Happy (2010), deutsch: Reich und Glücklich

  • The Return to the Why Café (2014), deutsch: Wiedersehen im Café am Rande der Welt

  • The Big Five for Life Continued (2015), deutsch: Das Leben gestalten mit den Big Five for Life

  • Ahas! (2015), deutsch „Wenn Du Orangen willst, such nicht im Blaubeerfeld“

  • Ahas! (2017), deutsch „Was nützt der schönste Ausblick, wenn du nicht aus dem Fenster schaust“

  • Ahas! (2019), deutsch „Folge dem Rat deines Herzens und Du wirst bei dir selbst ankommen“

John’s Zweck der Existenz ist es, Menschen zu helfen, ihre „Big Five for Life“ zu entdecken. Er bietet dazu Seminare an und trainiert Coaches. Besondere geographische Schwerpunkte sind zur Zeit Deutschland, Niederlande und Kanada. Um jungen Menschen schon während ihrer Schulzeit eine Perspektive zu geben, hat er mit „Big Five for Life Gives“ eine gemeinnützige Initiative gegründet.

 

Was sind „Big Five for Life Gives“ genau?

Die „Big Five for Life Gives“ sind ein gemeinnütziges Projekt, um jungen Menschen während der Schulzeit Zukunftsperspektiven bzw. ihre persönlichen Big Five (also fünf Dinge für ein erfülltes und glückliches Leben bzw. den Zweck ihres Lebens) zu zeigen.

Die Big Five der Organisation sind:

1. Wir lieben, was wir tun

2. Wir begeistern Sie mit unserer Leistung

3. Wir denken und handeln langfristig

4. Wir leben und teilen Vertrauen, Wertschätzung und Freude

5. High end! High value! High quality! Keep it simple!

Wenn Sie jetzt ein Interesse an dem Projekt entwicklet haben, geht es HIER zu den Seminarangeboten.

Aber falls Sie nicht gleich ein Seminar besuchen wollen, sondern sich erstmal an das Thema herantasten, oder in unserem Fall heranlesen, wollen, kommen wir nun zu unserem heutigen Buchtipp „Folge dem Rat deines Herzens und du wirst bei dir selbst ankommen“:

Inspirationen fürs Leben

Das Neueste aus Johns Notizbuch: Was ihm auf seinen Reisen und im Alltag widerfährt, was ihn beeindruckt, zum Nachdenken bringt, welche Inspirationen er hat, das alles hält John Strelecky in seinem Notizbuch fest. Und das Wichtigste daraus gibt er an seine Leser weiter: Anregende Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse, Lebensweisheiten, Beobachtungen, kleinere und größere Geschichten. Zum Nachdenken und Weitersinnieren.

Das Besondere an John Streckley ist, dass seine Bücher jedesmal zum Nachdenken anregen und das ist wohl auch sein Erfolgsgeheimnis. Wie jedes Mal bringt Streckley kleine Gedanken zu großen Themen auf den Punkt, ohne viel „wenn“ und „aber“. Die Romane lehren, dass man sich bewusst auf Dinge einlassen und für neue Erfahrungen offen sein muss, um ein friedvolles und von Sinn erfülltes Leben führen zu können. Mithilfe von vielen durchdachten Fragen, regt Streckley seine Leser immer wieder zum Mitdenken an, um zu einer persönlichen Erkenntnis gelangen zu können.

Dieses Buch ist vor allem für diejenigen geeignet, die den Sinn ihres eigenen Lebens suchen und dabei an sich selbst zweifeln.

Besonders hilfreich sind dabei ein paar leere Seiten am Ende des Buches, auf denen man seine eigenen „Aha“- Momente einfangen kann.

Große Empfehlung von uns, für bewusstseinserweiternde Einsichten!

Preis: 14,00 €

Seiten: 144

ISBN: 978-3423289788

 

image_print
Menü schließen