Kontakt: Redaktion@Scarlett-Magazin.de oder Mobil 0151-55684186
Buchtipp – „Das Archipel“ von Inger-Maria Mahlke – Werbung
Buchtipp der Woche

Buchtipp – „Das Archipel“ von Inger-Maria Mahlke – Werbung

Die Autorin ist Trägerin des Deutschen Buchpreises 2018 und das ganz und gar zu Recht!

Die Autorin entführt den Leser nach Teneriffa, der Insel des ewigen Fühlings, wie es heißt. Es ist die Geschichte zweier Familien. Es ist natürlich kein Zufall, denn die Mutter der Autorin wurde dort geboren und Mahlke selbst hat zahlreiche Monate auf der Insel gelebt. Dadurch kann Inger-Maria Mahlke glaubhafte und detaillierte Schilderungen der Örtlichkeiten bringen und starke Charaktere aufbauen.

Die Autorin bedient sich enes besonderen Kunstgriffes, sie blickt von der Gegenwart in die Vergangenheit. Natürlich fließen aktuelle und historische Ereignisse in das Geschehen ein und dadurch weiß der Leser mitunter, was passieren wird. Aber es ist ein toller emotionaler Roman und ein wunderbares Geschenk an verregneten Herbsttagen.

Neu für 20,00 € in der Hofbuchhandlung Frommhold, Bückeburg

Das Archipel

Menü schließen