Kontakt: Redaktion@Scarlett-Magazin.de oder Mobil 0151-55684186
Unser Kinotipp heute – Gehen Sie doch mal wieder ins Autokino…
Kino

Unser Kinotipp heute – Gehen Sie doch mal wieder ins Autokino…

Der heutige Filmtipp fällt etwas anders aus. Wir stellen Ihnen heute einmal das Autokino vor. Zum Beispiel das in Minden auf dem Simeonsplatz. Das Schöne daran ist ja, man sitzt – mehr oder weniger bequem, das hängt dann von Ihrem Fahrzeug ab – und kann das Auto vollkrümeln, sich mit den mitgebrachten Süßwaren und Fritten vollstopfen und dazwischenquatschen und sonstwas machen, ohne die übrigen Kinobesucher damit zu stören. Hier nun alles zum Autokino:

Vom 29.08. – 07.09.2019 wird der Simeonsplatz in Minden wieder zum Schauplatz
für großes Autokino! Um das schnieke Auto zu polieren ist es vielleicht noch etwas zu früh, aber bald wird der Simeonsplatz in Minden wieder Schauplatz für großes Autokino und findet damit bereits im 9. Jahr statt.

Für leckere Speisen und Snacks sowie für erfrischende Getränke wird auch in diesem Jahr reichlich gesorgt sein (man muss also nichts mitbringen…)

Programm

Von Donnerstag, den 29. August bis Samstag, den 07. September 2019 werden zehn ausgewählte Filme in atemberaubender Kulisse gezeigt.

Einlass ab 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr • Filmstart bei Dämmerung – Hier die Filme:

Donnerstag, 29.08.2019

Bohemian Rhapsody

Drama / Musikfilm, 135 Minuten, ab 6 Jahren

Darsteller: Rami Malek, Gwilym Lee, Ben Hardy

Freddy Mercury arbeitet am Flughafen und streift nachts durch die Musikclubs. Dort lernt er die Band Smile kennen und bietet ihnen an, als Sänger einzuspringen. Sie lachen, lassen sich aber schließlich von einer Gesangsprobe überzeugen. Nach einer Kneipentour mit dem VW-Bus quer durchs land, investieren sie ihr letztes Geld in eine Plattenaufnahme, mit der sie einen Vertrag bei einem Studio landen. Der Beginn einer steilen Karriere und einer auch turbulenten Freundschaft.

Tickets!

Freitag, 30.08.2019

Der König der Löwen

Abenteuer, 118 Minuten, ab 6 Jahren

Darsteller: Donald Glover, Beyoncé Knowles, James Earl Jones

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

Samstag, 31.08.2019

Der Junge muss an die frische Luft

Drama / Biographie, 100 Minuten, ab 6 Jahren

Darsteller: Julius Weckauf, Sönke Möhring, Luise Heyer

Der kleine, etwas pummelige Hans-Peter wächst behütet im Ruhrpott auf. Besonders Oma und Opa – mütterlicher- wie väterlicherseits – kümmern sich liebevoll um ihn. In der Schule ist er ein Außenseiter, doch bei seiner Familie nicht nur bei den zahlreichen Feiern fällt er mit seinem Humor und lustigen Parodien der Menschen, die ihm im Laden seiner Großeltern begegnen, auf. Seine sorglose Kindheit verdüstert sich, als seine Mutter erkrankt und die Freude am Leben verliert.

Tickets!

Sonntag, 01.09.2019

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Dokumentarfilm, 112 Minuten, ab 6 Jahren

Darsteller: Die Toten Hosen

Dokumentarfilm, der die Toten Hosen bei ihrer „Laune der Natour“-Tournee begleitet und ein Porträt der deutschen Erfolgsband zeichnet. Mitreißende Konzertszenen sind ebeno entahlten wie auch amüsante Backstageszenen. Die Produzentin und Filmemacherin Cordula Kablitz-Post, die zuletzt das fiktionale Porträt von „Lou Andreas-Salomé“ inszenierte, stellte ihn zusammen.

Tickets!

Montag, 02.09.2019

A Star is born

Drama / Musical, 136 Minuten, ab 12 Jahren

Darsteller: Bradley Cooper, Lady GaGa, Sam Elliott

Jackson Maine ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Rockstar, aber das viele Touren hat ihn mürbe gemacht. Alkohol und Drogen bestimmen seinen Alltag. Die nächtliche Suche nach einer Kneipe nach einem Auftritt führt ihn in eine Drag-Bar, wo er Ally kennenlernt, eine sensationell talentierte Sängerin ohne Aussicht auf Karriere. Jackson verliebt sich in sie und nimmt sie unter seine Fittiche. Doch je mehr es bergauf geht mit ihrer Karriere, desto mehr wird er von seinen Dämonen eingeholt.

Tickets!

Dienstag, 03.09.2019

Green Book – Eine besondere Freundschaft

Drama / Komödie, 131 Minuten, ab 6 Jahren

Darsteller: Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Linda Cardellini

1962 in den USA: Der italienischstämmige Prolet Tony, der wegen seines losen Mundwerks Lip genannt wird, und als Türsteher arbeitet, bekommt einen Job für acht Wochen. Er soll den hochgebildeten, schwarzen Musiker Doctor Don auf seiner Tournee durch den tiefen Süden der USA begleiten. Aus der anfänglichen Abneigung entwickelt sich im Lauf der Reise gegenseitiger Respekt.

Tickets!

Mittwoch, 04.09.2019

John Wick: Kapitel 3

Action / Thriller, 132 Minuten, ab 18 Jahren

Darsteller: Keanu Reeves, Halle Berry, Ian McShane

Der knallharte, straighte Actionthriller um einen Auftragskiller geht in die dritte Runde nachdem dem zweiten Film mit Keanu Reeves als Titelheld das Kunststück gelang, 2017 doppelt so gut zu laufen wie der erste Film aus dem Jahr 2015 – und das in Nordamerika ebenso wie in Deutschland. Regie führte erneut der bewährte Chad Stahelski und inszenierte dieses Mal mit Halle Berry sogar eine Oscar-Preisträgerin.

Tickets!

Donnerstag, 05.09.2019

Aladdin

Abenteuer / Fantasy, 129 Minuten, ab 6 Jahren

Darsteller: Will Smith, Mena Massoud, Naomi Scott

Ausgerechnet Aladdin, ein liebenswerter, junger Mann von der Straße, findet die Wunderlampe und den dazugehörigen Geist, der ihm zu Diensten sein und ihm drei Wünsche erfüllen will. Auch der Großwesir versucht, sie in seinen Besitz zu bringen, um seine Macht weiter aus zu bauen. Aladdin hat andere Wünsche, er hat ein Auge auf die hübsche Prinzessin geworfen und möchte sie beeindrucken…

Tickets!

Freitag, 06.09.2019

Avengers: Endgame

Action / Science Fiction, 182 Minuten, ab 12 Jahren

Darsteller: Robert Downey Jr., Chris Evans, Brie Larson

Die Avengers trauern um ihre verlorene Kameraden. Sie können nichts tun. Jeder geht anders mit dem Verlust um. Fünf Jahre vergehen. Da meldet sich Antman. Eine absurd scheinende, klitzekleine Möglichkeit, die Freunde und die Hälfte der Menschheit vielleicht doch noch retten zu können, tut sich auf. Doch dazu müssen die verbliebenen Avengers zusammenarbeiten – und vor allem Tony Stark/Iron Man überzeugt werden…

Tickets!

Samstag, 07.09.2019

Pets 2

Trickfilm / Komödie, 86 Minuten, ab 0 Jahren

Darsteller: Patton Oswalt, Kevin Hart, Eric Stonestreet

Es geht wieder tierisch zur Sache! Drei Jahre nach dem großen Sommerhit PETS erzählt die Fortsetzung PETS 2 von neuen Abenteuern für Terrier Max und seinen neuen besten Freund, dem wuscheligen Duke. Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten ganz braven tierischen Mitbewohner ihrem eigenen, sehr turbulenten Leben nachgehen. Im neuen Abenteuer wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Großstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

Tickets!

Das Gros der Filme haben wir Ihnen in unseren Kinotipps schon vorgestellt. Und bis auf den Film „König der Löwen“ sind auch überall noch Tickets erhältlich.

Viel Spaß im Kino wünscht Ihnen das Team von Scarlett-Magazin

image_print
Menü schließen