Alles aus dem Bereich Mode, Ideen, Entspannung, lifestyle

Weserstrand in Minden – Badevergnügen im Sommer
Weserstrand Minden - Foto: Sabine Christel

Weserstrand in Minden – Badevergnügen im Sommer

Ein Naherholungsgebiet mitten in Minden

Die Weser ist ein prägendes und verbindendes ­Element im Stadtbild. Hier kann jeder Spaß am Wasser haben. Hier können Kinder im Sand und am Wasser spielen. Der Weserstrand an Kanzlersweide ist unserer erfolgreichstes Projekt. Er veranschaulicht auf schöne Weise, was für einen “Schatz” wir hier vor der Haustür haben. Wir haben den Schatz gehoben!

Foto: Sabine Christel
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Weserstrand in Minden – Badevergnügen im Sommer
Gesund und fit in Minden an der Weser!
Foto: Minden Marketing GmbH

Gesund und fit in Minden an der Weser!

VHS und Minden Marketing bieten Fitness-Ferienprogramm in den Weserwiesen

Viel frische Luft, Natur und Bewegung empfehlen nicht nur Virologen für den Sommerurlaub in diesem Jahr. Deshalb haben die Minden Marketing GmbH (MMG) und die Volkshochschule Minden/Bad Oeynhausen (VHS) unter dem Motto „Diesen Sommer Minden erleben“ ein vielversprechendes Fitnessprogramm in den Weserwiesen aufgelegt.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Gesund und fit in Minden an der Weser!
Gemeinsam wohlfühlen und Geschichte erfahren in Bad Oeynhausen
Stadtführung in Bad Oeynhausen - Foto: Peter Hübbe

Gemeinsam wohlfühlen und Geschichte erfahren in Bad Oeynhausen

Neue Führungen machen ab dem 1. Juli die Historie der Stadt erlebbar und zeigen Wege, das eigene Wohlbefinden zu stärken.

Abstand halten, an der frischen Luft sein und gleichzeitig etwas erleben – Stadtführungen sind das Kulturerlebnis der Stunde. Die Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH bietet deshalb seit dem 01. Juli zahlreiche Führungen zu den unterschiedlichsten Themen an. Neben den bekannten Klassikern sind darunter auch neue Angebote wie die „Kräuterführungen“ im Siekertal oder ein musikalischer Spaziergang im Kurpark.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Gemeinsam wohlfühlen und Geschichte erfahren in Bad Oeynhausen

Schwimmen in Bad Oeynhausen

Freibad Lohe öffnet mit Einschränkungen am 01.07.2020

In Abstimmung mit dem Förderverein Freibad Lohe e.V. führen die Stadtwerke Bad Oeynhausen den Betrieb des Freibades in der Sommersaison 2020 durch.

Ab 01.07.2020 wird das Freibad Lohe für Badegäste und Schwimmer wieder geöffnet, allerdings ist der Betrieb des Freibades mit Einschränkungen verbunden, die sich aus den Vorgaben des Gesundheitsamtes auf Grundlage der Coronaschutzverordnung ergeben.

Freibad in Lohe – Foto: Stadt Bad Oeynhausen
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Schwimmen in Bad Oeynhausen
Endspurt beim STADTRADELN 2020 in Minden
Mach mit - Fahr Rad!

Endspurt beim STADTRADELN 2020 in Minden

Noch bis zum 25. Juni können Interessierte beim Wettbewerb für mehr Klimaschutz antreten

Am 05. Juni fiel der Startschuss für das diesjährige STADTRADELN. Seit knapp zwei Wochen radelt ganz Minden für ein gutes Klima. Die Kommune nimmt bereits zum zweiten Mal an der Kampagne des Klima-Bündnis teil. Interessierte können sich noch bis einschließlich 25. Juni unter stadtradeln.de/minden anmelden und ein Team gründen oder einem Team beitreten, um Kilometer zu sammeln.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Endspurt beim STADTRADELN 2020 in Minden

Melittabad wird am 8. Juni wiedereröffnet

Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung ist bis auf weiteres nur eingeschränkter Betrieb möglich

Nach rund 12-wöchiger Schließung öffnet das Melittabad ab dem 8. Juni wieder für Badbesucher*innen. Eine sofortige Rückkehr zum altbekannten Regelbetrieb ist aufgrund der Auflagen nach der Corona-Schutzverordnung zum Infektionsschutz allerdings nicht möglich. Für den Badbesuch gelten zudem besondere Hygiene- und Verhaltensregeln.

Foto Melittabad Minden
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Melittabad wird am 8. Juni wiedereröffnet

Der Sommer kann kommen – ByeByeCellulite

(Werbung) 90% aller Frauen leiden unter Cellulite, die Eine akzeptiert diesen naturbedingten Makel mehr, die Andere weniger oder gar nicht.

Dr. Jürgen Juchheim, seit über 35 Jahren niedergelassener Arzt in München mit den Tätigkeitsschwerpunkten Immunologie und biologischer Medizin sowie Entwickler einer eigenen Kosmetik Serie, kennt die Bedürfnisse seiner Patientinnen nur zu gut und entwickelte eine Anti Cellulite Creme, die nachweislich wirkt.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Der Sommer kann kommen – ByeByeCellulite
„Geil“, dass es endlich wieder losgeht!
Es geht wieder los - Haarstyling by Emidio Xsesso Hair - Foto: Sabine Christel

„Geil“, dass es endlich wieder losgeht!

Neu Öffnung der Frisörbetriebe sorgt für Erleichterung und Freude

Zu den Maßnahmen, die zur Eindämmung der Corona-Pandemie angeordnet wurden, gehörten auch die vorübergehenden Schließungen der Frisörgeschäfte. Für Selbständige wie Angestellte ein Albtraum. Wie schlimm es war, schildert Emidio Gaudioso von „Emidio Xsesso Hair“ aus Bückeburg.

Emidio Xsesso Hair (Werbung)
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für „Geil“, dass es endlich wieder losgeht!
Wiederaufnahme des Sportbetriebs in Niedersachen
Foto: Nieders. Ministerium für Inneres und Soziales

Wiederaufnahme des Sportbetriebs in Niedersachen

Kurzfilm gibt Sportlerinnen und Sportlern sowie Vereinen Hilfestellung

Seit einigen Tagen bewegt sich wieder was auf den Freiluftsportanlagen in Niedersachsen. Verständlicherweise gibt es bei den niedersächsischen Sportlerinnen und Sportlern immer wieder Fragen, was genau erlaubt ist und was nicht. Darum hat das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport einen kurzen Film entwickelt, der Sportlerinnen und Sportlern sowie den Vereinen und Verbänden Hilfestellung zur Umsetzung des Trainingsbetriebs geben soll.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Wiederaufnahme des Sportbetriebs in Niedersachen