Schaumburger Bühne startet

Wieder einmal Bühnenluft schnuppern – das geht bei uns, und es wird spannend: Im open-air-Sommer 2020 möchte die Schaumburger Bühne mit dem ‚Tatortreiniger‘ auf Tournee gehen. Die Proben sind abgeschlossen, und nun kann es eigentlich losgehen.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Schaumburger Bühne startet

Shakespeare Solo Komödien

Am 05. Juli 2020 findet an der Wassermühle Bergkirchen eine Aufführung des Stücks „Hamlet“ von Shakespeare statt. Das Besondere daran: Es gibt nur einen Mann für alle Rollen, nämlich Bernd Lafrenz!

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Shakespeare Solo Komödien

Lust und Leidenschaft – Neues Theatermagazin des Stadttheater Minden

Prall gefüllte Spielzeit 2020/21 bietet zauberschönes Theaterprogramm

Auch in der neuen Spielzeit 2020/2021 bietet das Stadttheater Minden ein spartenübergreifendes Programm der Lust und Leidenschaft für Theater – Emotionen pur. Und das „trotz Corona“ und allen Auflagen, die durch die pandemische Entwicklung auch auf die Theater sehr große und einschneidende Auswirkungen hat.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Lust und Leidenschaft – Neues Theatermagazin des Stadttheater Minden

Zu Gast bei Rosemie – Neu im GOP Bad Oeynhausen

BESONDERE ZEITEN – BESONDERS PRICKELNDE SHOWKONZEPTE!

Endlich heißt es „Vorhang auf“ im GOP Kaiserpalais. Das Theater- und Gastro-Team darf wieder seiner Berufung als Gastgeber folgen. Das Publikum wird für die Dauer seines Aufenthaltes die Welt um sich vergessen. Und die exzellenten Artisten, Comedians und Entertainer on stage können endlich wieder das tun, was sie am meisten lieben! All das natürlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandskunst! Darum wurde ein spezielles „Corona“-Showkonzept entwickelt. Und niemand könnte das besser mit Leben füllen als Schwäbin „Rosemie“, elegante Meisterin der Missgeschicke und der glamourösen Selbstironie.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Zu Gast bei Rosemie – Neu im GOP Bad Oeynhausen

Vorhang auf im GOP Bad Oeynhausen

„Vorhang auf – zu Gast bei Rosemie“ ab dem 24. Juli im GOP Bad Oeynhausen

Nach der langen Corona-Pause nimmt das GOP Varieté-Theater in Bad Oeynhausen am 24. Juli seinen Showbetrieb unter besonderen Hygienebedingungen wieder auf.


„Selbstverständlich haben bei der Wiederaufnahme unseres Spielbetriebs die Gesundheit und Sicherheit unserer Besucher sowie natürlich auch unserer Mitarbeiter und Künstler oberste Priorität. Daher haben wir ein umfangreiches Sicherheits- und Hygiene-Konzept entwickelt, das bei der lokalen Politik wie auch im Landtag viel Lob erhalten hat.“

Christoph Meyer, der Direktor des GOP Bad Oeynhausen
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Vorhang auf im GOP Bad Oeynhausen

Nachholtermine im Stadttheater Minden

Hier haben wir für Sie schon einmal einen ersten Überblick der bereits feststehenden Ersatz – Termine im Stadttheater Minden. Wir freuen uns aber auch schon sehr auf die vielen Vorstellungen des neuen Spielplans 20/21. Die Veröffentlichung des Theatermagazins mit allen genauen Informationen ist für Mitte Juni 2020 geplant.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Nachholtermine im Stadttheater Minden

Neues vom Stadttheater Minden

Angesichts der fortdauernden pandemiebedingten Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen muss die Spielzeit 2019/20 des Stadttheater Minden leider nun vorzeitig endgültig beendet werden.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Neues vom Stadttheater Minden

Theater im Park Bad Oeynhausen informiert

Neues über ausgefallene Veranstaltungen im Theater im Park und der Wandelhalle


Fast alle Termine werden nachgeholt. Tickets behalten Gültigkeit

Nach der Absage aller Veranstaltungen im Theater im Park sowie in der Wandelhalle im Zuge der Corona-Krise läuft die Suche nach Ersatzterminen weiter auf Hochtouren. Einige Vorführungen wurden bereits neu terminiert, andere werden zu einem derzeit noch nicht bekannten Zeitpunkt nachgeholt. Bei allen betroffenen Veranstaltungen gilt: Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch in einen Gutschein umgetauscht werden.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Theater im Park Bad Oeynhausen informiert
Geschenkideen zum Muttertag – das GOP mit Herz
Geschenke mit Herz

Geschenkideen zum Muttertag – das GOP mit Herz

(Werbung) Das GOP Varieté Theater in Bad Oeynhausen macht derzeit eine Zwangspause durch die Einschränkungen des Coronavirus. Trotzdem blickt man auch dort positiv nach vorn und richtet sich mit einer Idee an all diejenigen, die noch auf der Suche nach einem tollen Geschenk sind:

Das GOP mit Herz – Foto: GOP
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Geschenkideen zum Muttertag – das GOP mit Herz