DMITRI TCHERNIAKOV INSZENIERT EUGEN ONEGIN
André Schuen, Tamuna Gochashvili © Lukas Gansterer

DMITRI TCHERNIAKOV INSZENIERT EUGEN ONEGIN

Als Dmitri Tcherniakov seine Sicht von Tschaikowskis Eugen Onegin am Moskauer Bolschoi herausbrachte, war es eine Sensation: Seine Inszenierung löste eine historische Arbeit (aus 1944!) ab, blitzschnell ging die Nachricht eines außerordentlichen Wurfs um die Welt.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für DMITRI TCHERNIAKOV INSZENIERT EUGEN ONEGIN
In der Welt der Fantasien
Nadejda Vlaeva (c) Lisa-Marie Mazzucco

In der Welt der Fantasien

Musikalische Traumreise mit Nadejda Vlaeva bei Weltklassik am Klavier

Am 11. Oktober ergründet Nadejda Vlaeva dieses Genre mit ihrem Konzert „Eine Reise durch die Welt der Phantasien – Liebestod und Jagdsonate!“, das um 17:00 Uhr im Rahmen der Reihe Weltklassik am Klavier in der Wandelhalle stattfindet.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für In der Welt der Fantasien

Virtuoses Duo

Artur Pacewicz und Leonid Gorokhov spielen in der Wandelhalle beliebte Werke für Cello und Piano

Artur Pacewicz ist eine Institution in Bad Oeynhausen. Als Teil des Staatsbad Orchesters spielt er seit Jahren für die Gäste und Bewohner der Stadt.

Am 27. September um 19:00 Uhr gibt er ein Sonderkonzert ohne das Ensemble an seiner Seite. Gemeinsam mit Leonid Gorokhov spielt der Pianist beliebte Werke für Cello und Klavier von Schnittke, Schostakowitsch, Beethoven und Schubert.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Virtuoses Duo

Die Klarinette als Mikrofon zur Seele

Klezmer-Star Giora Feidman zu Gast im Theater im Park

Giora Feidman ist einer der weltweit renommiertesten Klarinettisten und zugleich das Aushängeschild der Klezmer-Musik. Kein Wunder, dass er ein besonderes Verhältnis zu seinem Instrument hat: „Die Klarinette ist das Mikrofon meiner Seele. Ich wurde geboren, um Musik zu machen“, so der Musiker. Am 31. Januar gibt der „King of Klezmer“ um 19:30 Uhr bei seinem Gastspiel aber nicht nur einen Blick auf sein Innenleben frei, er begeht auch drei große Jubiläen.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Die Klarinette als Mikrofon zur Seele
Deep Purple kündigen ihr brandneues Studioalbum an
(c)-Sub SoundS

Deep Purple kündigen ihr brandneues Studioalbum an

“WHOOSH!” ERSCHEINT AM 7. AUGUST ÜBER earMUSIC

Deep Purple geben den Titel und das Veröffentlichungsdatum ihres brandneuen Studioalbums bekannt. „Whoosh!“ ist der Nachfolger der weltweiten Chart-Erfolge „inFinite“ (2017) und „NOW What?!“ (2013).

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Deep Purple kündigen ihr brandneues Studioalbum an
Angenehm frische Brise
(C) - Nataliia Broshel

Angenehm frische Brise

„Duo Gegenwind“ gibt Sonderkonzert bei Weltklassik am Klavier

Eigentlich ist der Name Programm. Bei Weltklassik am Klavier sitzt normalerweise ein herausragender Pianist*in an den Tasten.

Doch am 23. August ist alles anders. Um 18:30 Uhr geben Denis Ivanov am Klavier und der Saxophonist Yuriy Broshel ein gemeinsames Konzert. Beim Programm „Schwanensee und Hummelflug“ tanzt das Klavier mit dem Saxophon.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Angenehm frische Brise

„Summer Vibes“ mit Kid Vincent im Hof!

„Katie & Richfield“ entfällt, stattdessen elektronische Beats im Innenhof der Neuen Regierung

Aufgrund des sehr verhaltenen Ticketvorverkaufs für die Veranstaltung mit „Katie &Richfield“ wird das Abendprogramm am Samstag, 08. August 2020 geändert. Um mal ganzandere musikalische Akzente zu setzen, wird am Samstagabend Top-DJ Kid Vincent auflegenund seinen brandneuen Track „Watershed“ präsentieren. Die Single ist in der aktuellen AppleMusic „Summer Vibes“-Playlist in die Top Ten eingestiegen.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für „Summer Vibes“ mit Kid Vincent im Hof!
„Nordwestdeutsche Philharmonie“ bei „Kultur im Hof“ ausverkauft
Nordwestdeutschen Philharmonie - Foto: Minden Marketing GmbH

„Nordwestdeutsche Philharmonie“ bei „Kultur im Hof“ ausverkauft

Noch Tickets verfügbar für weitere Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Hof“

Nur wenige Tage nach dem Start der neuen Veranstaltungsreihe „Kultur im Hof“ sind die Karten für das „Klassik Open Air light“ mit der Nordwestdeutschen Philharmonie (NWD)bereits ausverkauft. In diesem Jahr kann die Kultur-Sommerbühne nicht stattfinden. Deshalb hatte die Minden Marketing GmbH (MMG) die NWD gebeten ein „Klassik Open Air light“ in das Sommerprogramm von „Kultur im Hof“ aufnehmen zu dürfen, was diese sofort bejahte

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für „Nordwestdeutsche Philharmonie“ bei „Kultur im Hof“ ausverkauft

„Kultur im Hof“ geht weiter mit Musik und Comedy

Herr Schoen & Jens Petersen, White Coffee, Richie Arndt Trio und Werner Momsen zu Gast in der Neuen Regierung

Nach erfolgreichem Start geht „Kultur im Hof“ in die zweite Runde. Mit dabei sind Herr Schoen & Jens Petersen am 24.07., White Coffee zu „Martini um 12“ am 25.07., Richie Arndt Trio am Abend des 25.07. und Werner Momsen am 26.07.  


(mehr …)

Kommentare deaktiviert für „Kultur im Hof“ geht weiter mit Musik und Comedy