Kontakt: Redaktion@Scarlett-Magazin.de oder Mobil 0151-55684186

Der Stadtball am 15.02.2020 ist ausverkauft!

20  Jahre Stadtball in Bückeburg – Zum Jubiläum alle 240 Karten vergeben 

Namens der Organisatoren, bestehend aus Bückeburger Stadtmarketing, Bundeswehr und Bürgerbataillon Bückeburg ist mitzuteilen, dass der nunmehr 20. Bückeburger Stadtball am 15. Februar 2020 ausverkauft ist.

20. Stadtball Bückeburg
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Der Stadtball am 15.02.2020 ist ausverkauft!
„Noch einmal über die Reeperbahn, wie Du es Dir gewünscht hast“
Hamburg - Landungsbrücken, St. Pauli

„Noch einmal über die Reeperbahn, wie Du es Dir gewünscht hast“

Hamburg nimmt Abschied von Jan Fedder

Das wird ihm gefallen haben, da, auf seiner Wolke 14: Ein Meer roter Rosen und Rosenblüten, dazu seine Lieblingsmusik, all die Menschen dabei, die ihm etwas bedeutet haben und die nun Abschied nehmen müssen, obwohl es viel zu früh ist.

Jan Fedder, das ist für Dich.

Foto: NDR Presse
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für „Noch einmal über die Reeperbahn, wie Du es Dir gewünscht hast“

Neujahrsempfang BSM: Mitglied werden – mitgestalten

Mitglied werden beim Stadtmarketing und das Stadtgeschehen mitgestalten

Der Neujahrsempfang des Bückeburger Stadtmarketings (BSM) fand nun schon zum 15. Mal in Bückeburg statt. Und wieder einmal hat die Sparkasse Schaumburg dafür ihre Räumlichkeiten gern, wie es Sparkassenvorstand Oliver Schiller in seiner Begrüßung erwähnte, zur Verfügung gestellt. So ist es in Bückeburg auch eine liebgewordene Tradition geworden, nach dem Neujahrskonzert mit dem Göttinger Symphonie Orchester sich zu einem „Get-Together“ zu treffen und bei köstlichen Kleinigkeiten und kühlen Getränken in einer lockeren Atmosphäre sich – letztmalig in diesem Jahr – ein „frohes Neues“ zu wünschen und Kontakte zu vertiefen, wie auch neue Bekanntschaften zu schließen.

Neujahrsempfang des BSM 2020 – Sparkassen Vorstand Oliver Schiller – Foto: Sabine Christel
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Neujahrsempfang BSM: Mitglied werden – mitgestalten
Zum Abschied von Schauspieler Jan Fedder in Hamburg
Jan Fedder - Foto: NDR Media

Zum Abschied von Schauspieler Jan Fedder in Hamburg

NDR überträgt Trauerfeier für Jan Fedder

Der Norddeutsche Rundfunk wird im NDR Fernsehen, auf NDR.de und in der NDR Hamburg App die Trauerfeier für Jan Fedder am 14. Januar live senden. Die Übertragung beginnt um 13.45 Uhr, die Trauerfeier in der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis um 14.00 Uhr. Zudem berichtet NDR 90,3 ab 13.00 Uhr in einer Sondersendung mit Live-Schalten über die Trauerfeier aus dem Michel.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Zum Abschied von Schauspieler Jan Fedder in Hamburg

Wohin an Silvester? Partytipps aus der Region….

Kurz vor dem Jahreswechsel hier ein paar Tipps und Infos für diejenigen, die noch nichts geplant haben, unentschlossen sind oder spontan etwas unternehmen möchten. Die großen Silvesterpartys sind natürlich mittlerweile längst ausverkauft und auch bei den Veranstaltungen mit Kartenvorverkauf werden Sie um diese Zeit kein Glück mehr haben. Aber wir haben für Sie noch einige Partys gefunden, zu denen Sie spontan noch gehen können. Alternativ bleibt Ihnen natürlich noch die Möglichkeit, selbst zu Hause zu feiern… (Tipps für Ihre Party haben wir bereits vorgestellt…)

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Wohin an Silvester? Partytipps aus der Region….

In Minden darf geknallt werden – Infos zum Silvesterfeuerwerk

Bald ist es wieder soweit: Die gekauften Feuerwerkskörper können in den Himmel gefeuert werden. Doch worauf soll geachtet werden und wo darf kein Silvesterfeuerwerk abgeschossen werden? Die Ordnungsbehörde der Stadt Minden informiert jetzt über die Regelungen zum Thema Silvesterfeuerwerk.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für In Minden darf geknallt werden – Infos zum Silvesterfeuerwerk
„Stille Nacht“ im Jahnstadion – Kirche und Sportverein bringen Menschen zusammen
Foto: Sabine Christel

„Stille Nacht“ im Jahnstadion – Kirche und Sportverein bringen Menschen zusammen

„Menschen zusammen zu bringen und Gemeinschaft zu erleben, dass gehört in diese Tage um Weihnachten, und das ist die Idee und das ist angekommen“

Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke zum ersten gemeinsamen Weihnachtssingen im Jahnstadion Bückeburg
Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke (v.l.) und VfL Präsident Martin Brandt – Foto: Sabine Christel

Die Ev.-luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe hatte zusammen mit dem VfL Bückeburg nach dem Vorbild von Union Berlin zum ersten gemeinsamen Weihnachtssingen ins Jahnstadion Bückeburg eingeladen. Was bereits in den großen Fussballstadien von Dortmund oder Schalke mehr als erfolgreich stattfindet, sollte nun auch in Bückeburg die Menschen vereinsunabhängig zusammenkommen lassen, um sich mit Weihnachtsliedern und der Weihnachtsgeschichte sowie Glühwein, Tee und Bratwurst auf das nahe Christfest einzustimmen.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für „Stille Nacht“ im Jahnstadion – Kirche und Sportverein bringen Menschen zusammen

Weihnachtssingen im Stadion – Berlin, Dortmund, Bückeburg?

Am Abend vor Heiligabend, dem 23. Dezember 2019 wird es erstmalig im Jahnstadion in Bückeburg ein Weihnachtssingen geben. Wir haben den Bericht schon einmal angekündigt (lesen Sie dazu gern HIER). Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke hatte die Idee, so eine Veranstaltung auch in Bückeburg auszuprobieren. Der VfL Bückeburg zeigte sich begeistert und so kam man zusammen und stellte die Veranstaltung auf die Beine. Dank einiger Vernetzungen kommt so ein durchaus ansprechendes Rahmenprogramm zustande – der Lions Club serviert Tee, der VfL steuert Bratwurst bei, die Landeskirche sorgt für Musik und den Nikolaus hat man auch noch im Gepäck.

Doch der Ursprungsgedanke dieser Veranstaltung, genauer die Köpfe hinter dem Event, hatten gar keinen kirchlichen Gedanken oder die Idee, ein Familienevent zu zelebrieren.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Weihnachtssingen im Stadion – Berlin, Dortmund, Bückeburg?

„Saturday Night Fever“ – 22. Ball des Sports am 29. Februar 2020

Der 22. Ball des Sports steht unter dem Motto „Saturday Night Fever“.  Am Samstag, 29. Februar 2020 startet die beliebte Party der Superlative in der Stadthäger Festhalle. Und dieses Datum ist sehr besonders, handelt es sich doch um ein Schaltjahr mit genau diesem einen Tag mehr im Jahr. Das Datum können Sie sich also leicht merken und es lohnt sich: Der Ball ist DER Stimmungsmagnet in Schaumburg!

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für „Saturday Night Fever“ – 22. Ball des Sports am 29. Februar 2020
Menü schließen