Kontakt: Redaktion@Scarlett-Magazin.de oder Mobil 0151-55684186
Die Bilderbuchkirmes im Weserbergland – Rintelner Herbstmesse lockt vom 01. bis 04. November 2019
Rintelner Messe - Foto: Rinteln

Die Bilderbuchkirmes im Weserbergland – Rintelner Herbstmesse lockt vom 01. bis 04. November 2019

Start frei für vier tolle Kirmestage: Vom 01. bis 04. November 2019 geht es in Rinteln an der Weser wieder hoch her. Die traditionelle Herbstmesse lockt dann Besucher aus nah und fern in die historische Altstadt, die das Jahrmarktgeschehen mit ihrer unverwechselbaren Kulisse einbindet.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Die Bilderbuchkirmes im Weserbergland – Rintelner Herbstmesse lockt vom 01. bis 04. November 2019

Apfel- und Krammarkt oder „Ein verregneter Sonntag in Stadthagen“

Das war wohl nichts mit dem „goldenen Oktober“. Ein grauer und verregneter Sonntag, was aber viele trotzdem nicht davon abhielt, sowohl in der Innenstadt den Apfelmarkt zu besuchen, als auch zum Krammarkt auf den Festplatz zu gehen. Wir haben unsere Schirme geschnappt und waren für Sie (oder mit Ihnen?) vor Ort…

Krammarkt Stadthagen – Foto: Sabine Christel
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Apfel- und Krammarkt oder „Ein verregneter Sonntag in Stadthagen“

Action und Adrenalin auf Kanzlers Weide – Herbstmesse lockt mit Angeboten für die ganze Familie

Das größte Volksfest an der Weser lädt in diesem Jahr ab dem 02. November zur 118. Mindener Messe auf Kanzlers Weide ein. In der kalten Jahreszeit ist es auf der Herbstmesse in Minden am gemütlichsten – zwischen diversen Heißgetränken, gebrannten Mandeln und schwindelerregenden Fahrten in den verschiedenen Fahrgeschäften kommen in diesem Jahr besonders Adrenalinfans auf ihre Kosten.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Action und Adrenalin auf Kanzlers Weide – Herbstmesse lockt mit Angeboten für die ganze Familie
„Der dritte Titel muss her!“ – DTM Champion René Rast begeistert Mindener Motorsportfans
DTM Champion René Rast in Minden - Foto: Sabine Christel

„Der dritte Titel muss her!“ – DTM Champion René Rast begeistert Mindener Motorsportfans

DTM Champion René Rast in Minden – Foto: Sabine Christel

Eine Pressekonferenz im Victoria-Hotel in Minden an einem Samstagmittag – mittendrin ein überaus charmanter und zuvorkommender junger Mann im Sportdress: René Rast. Der zweifache DTM Champion (plus ein Vizetitel) ist das beste Aushängeschild für den Motorsport und für Audi, denn alles an ihm strahlt die Begeisterung und das Engagement für eben diesen Sport aus. Zudem macht er Lust auf die DTM, denn durch seine sympathische Art erreicht er auch diejenigen, die bislang mit Autorennen eher wenig „am Hut“ hatten.

DTM Champion René Rast in Minden – Foto: Sabine Christel
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für „Der dritte Titel muss her!“ – DTM Champion René Rast begeistert Mindener Motorsportfans
Streetfood meets verkaufsoffener Sonntag
Ein Sonntag in Bückeburg - Felicitas Valentina

Streetfood meets verkaufsoffener Sonntag

Wenn man Sonntagnachmittag in Bückeburg keinen Parkplatz mehr bekommt, dann liegt das sicherlich daran, dass es ein Shoppingsonntag ist. Ab 13 Uhr lädt der Einzelhandel dann zum Bummel durch die Geschäfte ein. Am vergangenen Sonntag kam noch eine weitere Veranstaltung hinzu – der Streetfood Markt. Eine Anzahl von Verkostungswagen, an denen man vom Donut über den Burger bis hin zu Cocktails und mehr so einige Spezialitäten käuflich erwerben konnte, um es sich dann an Tischen und Bänken rund um den Marktbrunnen (oder im Schlosspark?) gemütlich zu machen.

Ein Sonntag in Bückeburg – Foto: Felicitas Valentina
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Streetfood meets verkaufsoffener Sonntag
Streifzug durch die Geschichte – Reenactor Messe in Minden begeistert
Reenactor-Messe - Foto: Sabine Christel

Streifzug durch die Geschichte – Reenactor Messe in Minden begeistert

Am vergangenen Wochenende war in Minden auf Kanzlers Weide bereits zum neunten Mal die Reenactor Messe. Nicht nur für Fans des Mittelalters unglaublich interessant, sondern auch für diejenigen, die gern Geschichte und Geschichten aus der Antike bis zum Jahr 1918 erleben wollten.

Reenactor-Messe – Foto: Sabine Christel
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Streifzug durch die Geschichte – Reenactor Messe in Minden begeistert
Rintelner Apfelmarkt
Apfelmarkt in Rinteln

Rintelner Apfelmarkt

Am Samstag, 19. Oktober 2019, von 10-16 Uhr geht´s auf Rintelns historischem Marktplatz und in der Fußgängerzone rund! Genau genommen rund um den Apfel.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Rintelner Apfelmarkt
„Porta on Ice“ – Saisoneröffnung im Einkaufszentrum Porta Westfalica
Porta on Ice - Foto: Porta on Ice

„Porta on Ice“ – Saisoneröffnung im Einkaufszentrum Porta Westfalica

Heute beginnt im Einkaufszentrum Porta Westfalica, Barkhausen am Porta Einrichtungshaus die Saison zum Schlittschuhlaufen. Um 17.00 Uhr erfolgt der Startschuss – und das Besondere heute: Der Eintritt ist FREI!

Für alle ohne Schlittschuhe – diese können kostenpflichtig ausgeliehen werden.

Außerdem findet an diesem Wochenende die Gourmetmeile „Porta isst!“ statt, also Köstlichkeiten und Schlittschuhvergnügen sind garantiert!

Alle Infos und Termine jetzt HIER:

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für „Porta on Ice“ – Saisoneröffnung im Einkaufszentrum Porta Westfalica

Wenn es ins Bier regnet – Hopfen und Malz Bierfestival in Minden

Angesichts der Temperaturen und unschönen Witterungsverhältnisse hätte man sich so ein Fest sicherlich eher in den sommerlichen Monaten wie Juli oder August gewünscht. Auch wenn das nicht unbedingt eine Garantie auf Sonne ist. Aber der Regen wäre vielleicht etwas wärmer gewesen… So standen auf dem Marktplatz in Minden – zumindest am Sonntag – nicht so viele Leute an den Bierständen, wie es sicherlich wünschenswert gewesen wäre. Denn das Angebot an Biersorten war reichlich, die Musik richtig gut und für Kinder gab es auch ein Programm. Außerdem war der Sonntag verkaufsoffen, also konnte man sich vor dem Regen immerhin in den Geschäften unterstellen und so das eine oder andere Schnäppchen machen.

Bierfestival – Foto Sabine Christel
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Wenn es ins Bier regnet – Hopfen und Malz Bierfestival in Minden
Menü schließen