Neue Ausstellung im Märchenmuseum
OL-©T.Trzoska

Neue Ausstellung im Märchenmuseum

Corona-Märchen-Cartoons von OL

Der Berliner Zeichner und Cartoonist Olaf Schwarzbach, bekannt unter seinem Kürzel OL, zeichnete, im Auftrag der Berliner Zeitung, von März bis August 2020 eine Serie von 25 Cartoons mit Märchenmotiven zur Coronakrise.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Neue Ausstellung im Märchenmuseum

Weichen stellen für positive Entwicklungen

Mindener Innovations- und Technologiezentrum und Boettcher.Academy: Starten der Live-Veranstaltungen für Startups und Gründer

„Ich bin Einzelunternehmer“, begrüßte Referent Torsten Prante (Foto) die Workshop-Teilnehmer, „und welche Rechtsform hat Ihre Firma?“ Der Fachanwalt für Steuerrecht gab am Donnerstagabend im Coworking des Mindener Innovations- und Technologiezentrums spannende Einblicke in ein trockenes, aber folgenreiches Thema.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Weichen stellen für positive Entwicklungen

Letzte Hilfe: Optimaler Optimismus

Kabarettist Jürgen Becker zu Gast im Theater im Park

Noch ist es ruhig. Aber: Jeder spürt, das bleibt nicht so. Und wohin solls gehen? Das analysiert Jürgen Becker bei seinem Kabarett-Abend im Theater im Park. Am 2. Oktober um 19:30 Uhr zeigt er hier sein Programm „Die Ursache liegt in der Zukunft“.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Letzte Hilfe: Optimaler Optimismus
Bad Oeynhausen für Anfänger
Lachen macht Gesund (c) Rebecca Baumann

Bad Oeynhausen für Anfänger

Harald Meves und Dietrich Stuke geben humorvolles Stadtporträt in der Wandelhalle

Für den Zugereisten ist der Ostwestfale ja ein Buch mit sieben Siegeln. Wie soll man verstehen was gemeint ist, wenn hier jemand etwas „sacht“ oder „nich sacht“?

Am 28. September um 19:00 Uhr klären Harald Meves und Dietrich Stuke auf. In der Wandelhalle geben Sie einen Einblick in die Seele Bad Oeynhausens und den Charakter der Einheimischen.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Bad Oeynhausen für Anfänger
Schaumburger Bühne beendet regionale Tournee
(C) - Schaumburger Bühne e. V.

Schaumburger Bühne beendet regionale Tournee

Schaumburger Bühne beendet regionale Tournee

Am 27.09.2020 ist der ‚Tatortreiniger‘ der Schaumburger Bühne im Ratskeller Stadthagen live am Werk. Um 17 Uhr werden hier die vier Folgen aus dem Sommerprojekt der Schaumburger Bühne gezeigt. Karten mit Platznummern gibt es für 12 € im Vorverkauf bei der Tourist-Info Stadthagen, Am Markt 1; Einlass ist ab 16 Uhr, die Dauer liegt bei 2,5 Stunden.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Schaumburger Bühne beendet regionale Tournee

Gemeinschaftlicher Gottesdienst des Bürgerbataillons Bückeburg

Das Bürgerbataillon Bückeburg begeht jedes Jahr im August das beliebte Feierabendbier. Im „Bürgerschießen-freien-Jahr“ soll so mit allen interessierten Bürgern eine gemeinsame Veranstaltung des Bataillons geboten werden, um an das Bürgerschießen zu erinnern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Gemeinschaftlicher Gottesdienst des Bürgerbataillons Bückeburg
Circus 2.0
(C)-GOP

Circus 2.0

20 Jahre GOP Kaiserpalais Bad Oeynhausen

11. SEPTEMBER BIS 1. NOVEMBER IN BAD OEYNHAUSEN

Zum Jubiläum wurde eigentlich das Zirkus Theater Bingo mit der neuen Show „Circus“ eingeladen. Aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen dürfen diese aber nicht nach Deutschland einreisen. Aus diesem Grunde wurde zum Jubiläum exklusiv die Show „Clowns Factory“ kreiert.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Circus 2.0
Bühne frei
(C)-Night Fever

Bühne frei

Das Theater im Park startet in die neue Spielzeit. Trotz Corona gibt es bei den Abos nur wenige Änderungen.

Es geht wieder los. Ab dem 18. September heißt es im Theater im Park wieder „Vorhang auf und Bühne frei“. Coronabedingt müssen sich die Gäste auf neue Abläufe einstellen. Neben einer verringerten Zuschauerzahl und Hygieneregeln gibt es auch Änderungen im Spielplan.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Bühne frei