Der Start der Fußball-Bundesliga 1963
Kino

Der Start der Fußball-Bundesliga 1963

01.08.2020, 14:00 Uhr, NDR Fernsehen

Ein Film von Inka Blumensaat und Alexander Kobs

Die Fußball-Bundesliga ist ein Milliardengeschäft. Die Spieler verdienen Millionen, die Fernsehsender reißen sich um die Übertragungsrechte der Spiele. Nichts ist geblieben von den Ängsten, die die Vereine 1963 zum Start der Bundesliga hatten.

Der deutsche Fußball hat sich zu einem Wagnis bekannt, jetzt muss er das Wagnis bestehen, hieß es 1963.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Der Start der Fußball-Bundesliga 1963
Sommerkino an der Freilichtbühne Porta
Kino

Sommerkino an der Freilichtbühne Porta


… das gab es doch schon mal? Aber lange ist es her …


Man könnte es auch so sagen: Dank Corona hat die Freilichtbühne Porta in diesem Jahr freie Kapazitäten.
Und so ist es möglich, Freilichtkino zu präsentieren – SOMMERKINO!

Foto: Freilichtbühne Porta
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Sommerkino an der Freilichtbühne Porta
Filmtipp:  Wim Wenders zum 75. Geburtstag
NDR - Das Beste am Norden - Foto: NDR Presse

Filmtipp: Wim Wenders zum 75. Geburtstag

Große Werkschau von NDR und DasErste.de

Der NDR und DasErste.de würdigen den weltbekannten Regisseur Wim Wenders (* 14. August 1945) zum 75. Geburtstag mit einer exklusiven Werkschau. Vom 14. Juli bis zum 14. September 2020 ist sie auf www.DasErste.de/wimwenders zu finden.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Filmtipp: Wim Wenders zum 75. Geburtstag

Filmtipp: Marvel vs. DC

Als unseren Heutigen Filmtipp stellen wir Ihnen nicht nur einen, sondern gleich zwei Filme vor, einen aus dem DC-, und einen aus dem Marvel-Universum, sodass für jeden Fan etwas dabei ist 😉

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Filmtipp: Marvel vs. DC

Kinotipp: „Narziss und Goldmund“

Unser heutiger Filmtipp ist das Drama „Narziss und Goldmund“, welches ab dem 25. Juni im Kino in Bückeburg anzusehen ist. In den Hauptrollen spielen Jannis Niewöhner (Goldmund) und Sabin Tambrea (Narziss).

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Kinotipp: „Narziss und Goldmund“
NEU IM JULI: Picknick Kino im Kurpark Bad Nenndorf
Foto: Bad Nenndorf

NEU IM JULI: Picknick Kino im Kurpark Bad Nenndorf

Großes Kino mit Open-Air-Feeling

Unser heutiger Kinotipp ist eine Kinoveranstaltung. Noch haben viele Kinos nicht geöffnet, aber – die Stadt Bad Nenndorf bietet beispielsweise ein Open Air Kino, genauer ein Picknick-Kino. Mehr dazu jetzt hier:

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für NEU IM JULI: Picknick Kino im Kurpark Bad Nenndorf
Bond. James Bond. – „No time to day“ fulminanter Abschluss für Daniel Craig
Foto: Filmstarts

Bond. James Bond. – „No time to day“ fulminanter Abschluss für Daniel Craig

Eigentlich. Eigentlich würden wir jetzt bereits mit Wehmut auf den Film zurückschauen, mit dem Daniel Craig seine spectrekuläre Kinolaufbahn als smarter Doppelnullagent beendet hat. Und was wurde er anfangs belächelt, ob er dem eleganten Pierce Brosnan in der Riege der Bond Darsteller folgen könnte. Und ja, er gab Bond ein neues Gesicht: härter, kämpferisch, weniger gerührt als geschüttelt und trotzdem gewohnt als Womanizer.

Filmstart des 25. Bond Films und gleichzeitig fünfter und definitiv letzter Teil mit Daniel Craig sollte bereits im April 2020 sein. Doch die weltweite Bedrohung durch das Supervirus verschob den Filmstart auf den Herbst. Nun ist geplant ab dem 12. November den Deutschlandstart des britischen Geheimagenten auf die große Leinwand zu beamen.

Und obwohl dieser Film bislang nur mit einem bereits seit Februar veröffentlichtem Musikvideo von Billie Eilish punkten konnte und sich sonst british nebulös mit einem mehr Fragen als Lösungen aufwerfendem Trailer vorstellte, sickern doch durch diverse Medienkanäle einige Puzzleteile, die dem neuen Bondfilm mehr als interessant werden lassen.

Universal Pictures
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Bond. James Bond. – „No time to day“ fulminanter Abschluss für Daniel Craig
Serientipp: „The Crown“
Foto: Filmstarts.de

Serientipp: „The Crown“

Heute stellen wir Ihnen die Drama-Serie „The Crown“ vor, die seit November 2016 auf dem Streaming Dienst Netflix verfügbar ist. In den Hauptrollen spielen Claire Foy (First Man), Olivia Colman (The Favourite), Matt Smith (Official Secrets), Tobias Menzies (The Outlander), John Lithgow (Bombshell), Vanessa Cirby (Mr.Jones), Helena Bonham Carter (Harry Potter) und viele mehr.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Serientipp: „The Crown“

Progamm Autokino Minden, Simeonsplatz

Nachfolgend das aktuelle Kinoprogamm des Erlebnis Autokino in Minden auf dem Simeonsplatz. Noch bis zum 31. Mai 2020 können täglich Filme gesehen werden. Wichtig: Tickets sind NUR ONLINE erhältlich!

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Progamm Autokino Minden, Simeonsplatz