Progamm Autokino Minden, Simeonsplatz

Nachfolgend das aktuelle Kinoprogamm des Erlebnis Autokino in Minden auf dem Simeonsplatz. Noch bis zum 31. Mai 2020 können täglich Filme gesehen werden. Wichtig: Tickets sind NUR ONLINE erhältlich!

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Progamm Autokino Minden, Simeonsplatz

Erleichterte Investitionszuschüsse für die Kinobranche

Kulturstaatsministerin Grütters wirbt für einheitliche Neustarts

Vor dem Hintergrund der aktuellen Krisenlage erleichtert die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) die Förderkriterien des Zukunftsprogramms Kino, das am 9. März 2020 gestartet ist. Für eine investive Förderung der Kinos stehen in diesem Programm allein im Jahr 2020 rund 17 Millionen Euro bundesseitig zur Verfügung. Folgende Änderungen der Fördergrundsätze sind vorgesehen:

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Erleichterte Investitionszuschüsse für die Kinobranche
Serientipp: „House of Cards“
Quelle: Filmstarts.de

Serientipp: „House of Cards“

Heute stellen wir Ihnen mal keinen Film, sondern die Politthriller-Serie „House of Cards“ (dt. Kartenhaus) vor, welche seit 2013 auf den Streamingdiensten Netflix und Sky zu finden ist, und 2018 mit der sechsten Staffel abschloss.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Serientipp: „House of Cards“

Filmtipp: „Nur ein kleiner Gefallen“

Als unseren heutigen Filmtipp haben wir uns den Mystery-Thriller „Nur ein kleiner Gefallen“, der am 8.November 2018 seinen deutschen Kinostart hatte. Mit Blake Lively und Anna Kendrick in den Hauptrollen!

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Filmtipp: „Nur ein kleiner Gefallen“

Filmtipp: „Rocketman“ – Biografie über Elton John

Unser heutiger Filmtipp ist die Filmbiografie (Biopic) „Rocketman“, die am 30. Mai 2019 in die deutschen Kinos kam und von dem Leben des erfolgreichen britischen Sängers Elton John erzählt. In der Hauptrolle des Elton John ist Taron Egerton zu sehen, auch dabei sind Jamie Bell, Richard Madden und Bryce Dallas Howard. Regie führte Dexter Fletcher.

Für Sie unser DVD Tipp der Woche:

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Filmtipp: „Rocketman“ – Biografie über Elton John
Unsere Geschichte – Als der Norden fit wurde
NDR - Das Beste am Norden - Foto: NDR Presse

Unsere Geschichte – Als der Norden fit wurde

06.05.2020, 21:00 Uhr, NDR Fernsehen

Kollektive norddeutsche Erinnerungen an längst vergessene Sporttrends: Schulsport in selbst genähten Turnhosen, Bürogymnastik im Minirock, Klimmzüge auf dem Trimm-Dich-Pfad. Sie waren allerdings auch ein Startschuss für die heutige Fitnessgesellschaft, in der Millionen Deutsche im Fitnesscenter oder Sportverein ihren Körper optimieren. Und die damaligen Sportarten sind bis heute die Säulen des Breitensports.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Unsere Geschichte – Als der Norden fit wurde
Das perfekte Kinofeeling für zu Hause
Popcorn Kino Schaumburg - Foto: Kinocenter Schaumburg

Das perfekte Kinofeeling für zu Hause

Das Kinocenter Schaumburg ist derzeit zwar ohne Kinoprogramm, aber keinesfalls ohne Ideen: Deshalb gibt es jetzt am Samstag, 02. Mai 2020 nachmittags die Möglichkeit, knusperfrisches Popcorn für den perfekten Kinoabend…

Kommentare deaktiviert für Das perfekte Kinofeeling für zu Hause

Autokino auf dem Simeonsplatz kommt voraussichtlich ab Mai


Gute Nachrichten für Filmliebhaber*innen – ein Autokino in Minden kann an den Start gehen. Der Veranstalter hat jetzt die Genehmigung von der Stadt Minden bekommen. Das bedeutet, dass voraussichtlich ab Mai Abwechslung und kulturelles Leben möglich ist.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Autokino auf dem Simeonsplatz kommt voraussichtlich ab Mai