Kontakt: Redaktion@Scarlett-Magazin.de oder Mobil 0151-55684186
Big Band zu Gast im Jazz Club Minden
Jazz Club Minden

Big Band zu Gast im Jazz Club Minden

Am Freitag, 07. Februar 2020 um 21.00 Uhr (Einlass 20.00 Uhr) wird es sehr voll auf der Bühne des Jazz Club Minden – denn die Jakob Helling Concert Big Band ist zu Gast. Und Sie können jetzt schon Karten reservieren und sich den Termin dick im Kalender anstreichen!

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Big Band zu Gast im Jazz Club Minden
Stadttheater Minden: Love is the Drug
Foto: Irene Zandel

Stadttheater Minden: Love is the Drug

Die Gustav Peter Wöhler Band auf Tour 2020

Ein Highlight im Stadttheater Minden! Und – es gibt noch wenige Restkarten für das großartige Programm der Gustav Peter Wöhler Band. Wann? Am Sonntag, 16. Februar 2020 um 18.00 Uhr!

„Love Is The Drug” ist nicht nur ein großartiger Song von Roxy Music — der Titel könnte passender kaum sein für das neue Programm der Gustav Peter Wöhler Band. Denn Liebe ist doch allzu oft das Thema, die Inspiration, der Antrieb für die Lieblings-Songs, die Gustav Peter Wöhler und seine Musiker für ihr Programm auswählen, gleich, ob es sich um frische, glückliche, vergangene oder enttäuschte Liebe handelt.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Stadttheater Minden: Love is the Drug

Einladung zum Liederabend mit Klaus Florian Vogt

Am Sonntag, 07. Februar 2020 findet um 19.30 Uhr im Rathaussaal in Bückeburg ein Liederabend mit Klaus Florian Vogt sowie Jobst Schneiderat am Klavier statt.

Unter dem Titel „Von Brahms bis Bernstein“ singt der weltberühmte Tenor Lieder und Arien unter anderem von Johannes Brahms, Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart, Giacomo Puccini und Richard Wagner bis hin zu Franz Léhar, Andrew Lloyd Webber und Leonard Bernstein.

Karten zum Preis von 50,50 Euro/45 Euro/34 Euro sind erhältlich direkt unter www.ticket-regional.de oder beim Kulturverein unter der Telefonnummer 05722 3610.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Einladung zum Liederabend mit Klaus Florian Vogt

Lange Nacht der Bücherei – Highlight für Bücherwürmer

Es gibt so viele „Lange Nächte“: die Nächte der Kultur, die Nächte der Museen,… was liegt da näher, als auch die „Lange Nacht der Bücherei“ anzubieten? In vielen Städten deutschlandweit öffnen die Bibliotheken zu später Stunde und locken nicht nur Bücherfans und Leseratten an, sondern auch diejenigen, die einen Abend lang ein besonderes Programm genießen möchten.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Lange Nacht der Bücherei – Highlight für Bücherwürmer

Filmtipp: „To all the Boys: P.S. I still love you“

Am 12. Februar 2020, erscheint der zweite Teil der „Lara-Jean“-Reihe mit dem Titel „To all the Boys: P.S. I still love you“ auf dem Online-Streaming-Portal Netflix, basierend auf der Buchreihe von Jenny Han.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Filmtipp: „To all the Boys: P.S. I still love you“
Tag der offenen Tür an den Blindow Schulen in Bückeburg
dav

Tag der offenen Tür an den Blindow Schulen in Bückeburg

Das Team der Blindow Schulen in Bückeburg lädt alle Interessierten herzlich zum Tag der offenen Tür am Samstag, 25.01. von 10.00 – 13.00 Uhr ein. Schüler, Lehrkräfte und Fachberater informieren Sie über unsere Ausbildungen im Gesundheitsbereich, in Berufen der technischen Assistenz (z.B. PTA), in Gestaltung oder Kosmetik. Schauen Sie sich die Räume an. Die Schüler/-innen berichten gern aus ihrem Schulalltag und gewähren Einblicke in Unterrichtsinhalte. Die Bernd-Blindow-Schulen (Herminenstr. 17f), die Schulen Dr. Kurt Blindow (im Palais, Herminenstr. 23a) und das Cosmetic College College Schaumburg (Harrl 1a, am Ende der Herminenstr.) freuen sich auf zahlreichen Besuch.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Tag der offenen Tür an den Blindow Schulen in Bückeburg

Imagine – Ein MultimediaKonzert

„Ton trifft Licht“ , ein außergewöhnliches Konzerterlebnis mit dem Chor „Tonart unter der Leitung von Jochen Mühlbach und der Lichtshowkunst der Mindener Licht-Ereignis-Manufaktur von Oliver Roth findet am Sonntag, 26.01.2020 um 18:30 Uhr in der St. Jakobus Kirche, Menzelstr 1, 32429 Minden (Häverstädt) statt.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Imagine – Ein MultimediaKonzert

Der Stadtball am 15.02.2020 ist ausverkauft!

20  Jahre Stadtball in Bückeburg – Zum Jubiläum alle 240 Karten vergeben 

Namens der Organisatoren, bestehend aus Bückeburger Stadtmarketing, Bundeswehr und Bürgerbataillon Bückeburg ist mitzuteilen, dass der nunmehr 20. Bückeburger Stadtball am 15. Februar 2020 ausverkauft ist.

20. Stadtball Bückeburg
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Der Stadtball am 15.02.2020 ist ausverkauft!
Gentleman, Showman und das Wunschorchester BOK
Neujahrskonzert Wunschorchester BOK - Foto: Sabine Christel

Gentleman, Showman und das Wunschorchester BOK

Warum ein halbes Konzert und zwei überragende Sänger doch einen ganzen Bericht ergeben

Das Wunschorchester BOK begann sein musikalisches Jahr – wie immer – mit dem 1. Promkonzert des Jahres, dem Neujahrskonzert im Palais im Park. Und wer schon einmal dabei gewesen ist, weiß, dort wird Musik ganz groß geschrieben, denn die Bühne ist riesig, da passen die 60 Musiker bequem drauf und haben sogar noch genügend Platz für Gast-Stars. Und davon gab es dieses Mal sogar eine ganze Menge, denn Steffi Feindt war mit dem Schaumburger Jugendchor und viel Musik ebenso dabei, wie the greatest Showman Marc Telgheder, der optisch wie akustisch tatsächlich ein Showman ist.

Neujahrskonzert Wunschorchester BOK – Foto: Sabine Christel
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Gentleman, Showman und das Wunschorchester BOK
Menü schließen