Alles rund um Schönheit und Styling

„Zeig Dich, wie Du bist“ – Emidio stylt die Kids
Emidio Xsesso Hair (Werbung)

„Zeig Dich, wie Du bist“ – Emidio stylt die Kids

Trendige Haarfrisuren – das ist bei den Kids angesagt. Oftmal orientieren sich gerade die Jungs dabei an Youtubern oder Fußballspielern, deren modische Haarpracht sie gern übernehmen möchten. Deshalb wird beim Friseur der Schnitt in Folge dessen nach dem Vorbild gemacht, gern schnell mit der Haarschneidemaschine. Nach dem Motto: „Schnipp schnapp, Haare ab“ wird der Friseurtermin rasant in kurzer Zeit abgewickelt. Lange auf dem Frisierstuhl stillsitzen ist eh für Kids langweilig. Ob die Frisur immer genau zum Typ passt ist dabei oftmals zweitrangig. Der Preis steht im Vordergrund und schnell soll es gehen.

Das neue und exclusive Hairstudio in Bückeburg „Emidio – Xsesso Hair“ bietet nicht nur Damen und Herren eine Beratung und ein Hairstyling in einer schönen Atmosphäre, sondern auch Kids are welcome. Wir haben mal ausprobiert, was das Hairstudio mit Loungecharakter für junge Kunden so besonders macht.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für „Zeig Dich, wie Du bist“ – Emidio stylt die Kids
Emidio – per amore dei capelli
Emidio Xsesso Hair (Werbung)

Emidio – per amore dei capelli

Exklusives Hairstyling made in Bückeburg

In Bückeburg an der Schulstraße 7 hat am 12. Januar Emidio Gaudioso sein Geschäft „EmidioXsesso Hair“ eröffnet. Zuvor war er in einem kleineren Geschäft in der Kreuzbreite zu finden. Nun hat er im neuen Gebäude seinen Traum verwirklicht. Den Traum eines Geschäfts, in dem der Kunde in einer großzügigen Wohlfühlatmosphäre Haarpflege genießen kann und in dem gleichzeitig alle Mitarbeiter die Philosophie Emidios leben.

Cappuccino bei Emidio – Foto: Sabine Christel
(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Emidio – per amore dei capelli
Cosmetic College Schaumburg – Gut ausgebildet für alle Fragen rund um Beauty und Hautpflege
Foto: Logo Cosmetic College

Cosmetic College Schaumburg – Gut ausgebildet für alle Fragen rund um Beauty und Hautpflege

Kosmetikerin. Das war noch vor einigen Jahren eine Tätigkeit für zumeist junge Frauen, die in einer oftmals nur sechswöchigen Ausbildung lernten, sich typgerecht zu schminken und zu pflegen. Immerhin eine Ausbildung, aber anspruchsvoll? Das würde man damit eher nicht verbinden. Und so war man mit Hautproblemen auch eher geneigt, den studierten Hautarzt (Dermatologen) um Rat zu fragen, wenn die Haut Unreinheiten aufweist oder man ein passendes Pflegeprodukt sucht. Dabei ist dafür viel eher (so es sich denn nicht um wirklich schwerwiegende Entzündungen oder dergleichen handelt) ein Kosmetiker Ansprechpartner. Denn das Berufsfeld umfasst weitaus mehr als Lippenstift und Puderpinsel. Wir versuchen mit dem Klischee des Kosmetikberufs aufzuräumen und berichten darüber, warum sechs Wochen tatsächlich keinen qualifizierten Kosmetiker hervorbringen. Der „Tag der offenen Tür“ an den Blindow-Schulen in Bückeburg war die ideale Gelegenheit, einmal einen Blick ins Cosmetic College Schaumburg zu werfen…

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Cosmetic College Schaumburg – Gut ausgebildet für alle Fragen rund um Beauty und Hautpflege